rauschwerk
pure energy noise
Richtig. Wer also noch ein 11er oder 12er hat, braucht nicht wirklich zu upgraden.Ja, das Weitwinkel ist im 11er auch dunkler und insgesamt schwächer als die anderen - das wurde wohl angeglichen. Für normale Nutzer lohnt sich der Spring eh nur so alle 2-4 Wechsel..
Was mir noch aufgefallen ist : mein iPhone X war insgesamt dünner, leichter und etwas kleiner/handlicher als das 13 Pro. Zudem kommt noch, dass ich im X das 3D-Touch hatte - das 13er (und 12er wohl auch) haben das inzwischen gar nicht mehr. Schade, denn es war durchaus praktisch bei der Nutzung diverser Apps, als auch um im Text zu bestimmten Textpassage zu springen.
Ich halte das iPhone X (vorzugsweise in weiß) = vorn+hinten verglast und mit dem schönen Edelstahlring umfaßt (was bei Weitem nicht so Fingerabdruck-anfällig ist, wie beim 12/13 Pro) für das bisher elegantestes iPhone überhapt.
Auch mit iOS 15 läuft alles flüssig gut - die 60Hz am Display merkt man gar nicht. Kann ich auch heute immer noch empfehlen. Mein “altes“ Eisen bleibt jedenfalls bei uns in der Familie.
Zuletzt bearbeitet: