13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.2 & iTunes 10.5.1

iOs 10

  • installier ich sofort

    Stimmen: 7 30,4%
  • ich schau mal, aber möchte es, Risiko ist eher klein

    Stimmen: 2 8,7%
  • ich gucke lieber was andere tun, bin vorsichtig

    Stimmen: 4 17,4%
  • eher nicht, vielleicht später oder viel später

    Stimmen: 8 34,8%
  • nein, mach ich nicht

    Stimmen: 1 4,3%
  • nächstes Jahr

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

So, bin seit drei Tagen aufm Telefon auf 10 (das Pad wartet bis zur .1 Version), und ja, schönes Ding geworden, mit zwei dicken fetten Negativpunkten.

- Die Musik-App. Unübersichtlich, minimalisiert, grauenhaft. Ich habe meinen ollen iPod ausgegraben. Liegt nicht nur am simplifizierten bzw. wohl eher heruntergedummten, weitaus mehr Klicks erfordernden neuen Aufbau (sie wollen halt Apple Music durchprügeln, verstehe ich, aber das Ding ist trotzdem trauer) sondern auch an der generellen Performance. Inklusive den reibungslosen Übergängen bei Mucke, auch da unterbrichts... kann man aber alles noch mit leben, wäre da nicht...

- Das Kontrollzentrum, ebenfalls bezogen auf die Musik-App. Was zur Hölle haben die sich gedacht, die Playersteuerung da rauszunehmen? Das Ding ist grösser als je zuvor und der Platz geht für zwei idiotische Buttons drauf, die vorher in die Ecke unten passten. Eine Alternative gibt's nicht, das Musik-Widget im (an und für sich cool erneuerten) Nachrichtenzentrum ist eine Frechheit. Was bei mir sonst eine Sache von Sekunden war, mal eben zurückspulen, skippen, ect, bequem vom Homescreen aus, bedeutet nun im Minimum vier Klicks. Und wenn mit Apps arbeitet, die einem zuerst den Player abwürgen, ist nichts mit zurückholen per Playersteuerung, nö, dann geht einfach gar nix mehr. Keine Mucke in der App. Auch keine Streams von YouTube über den Chrome-Browser-Umweg, während man das Gerät benutzt. Einfach nichts mehr. Immerhin noch über abspielen-sperren-von aussen wieder auf Play drücken - aber ohne Steuerungstasten, ohne Anzeige und nichts kann man mehr machen aufm Gerät. FEHLKONSTRUKTION, VERDAMMTE. WHY U DO THIS. Ach ja, die Steuerung aufm Homescreen ist auch vergessenswert. Zwar favorisiert man nicht mehr ausversehen in der Hosentasche irgendwelche Songs, aber jetzt ist da echt nur noch das allernötigste drauf - und bei Podcasts zwar (immerhin) die 15s forward-backward - Knöppe, aber kein Skip mehr. Schrott. Alleine das ist schon ein Grund zu überlegen auf iOS9 zurück zu gehen. Schade, denn das Ding hätte eindeutig Potential...

Honorable Mention:

- Cloudscheisse. Ohne Upgrade auf iCloudDrive wird nix mehr abgeglichen. Okay, mach ich das halt irgendwann mal. Trotzdem irgendwie erbärmlich. Ging doch vorher auch ohne, warum jetzt nicht mehr? Ach ja, Apfel.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

wir sind bei 10.02 jetzt
wenn du rechts wischst, gibts Steuerung für Player (egal was spielt) -
finde aber auch, dass Taschenrechner und Nightshift da nicht rein müssen und so, vielleicht wollte man es für Wurstfingeruser optimieren.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Moogulator schrieb:
wir sind bei 10.02 jetzt
wenn du rechts wischst, gibts Steuerung für Player (egal was spielt) -
finde aber auch, dass Taschenrechner und Nightshift da nicht rein müssen und so, vielleicht wollte man es für Wurstfingeruser optimieren.

Letztere sollten unbedingt rein, gerade Nightshift, aber die haben vorher auch in der unteren Reihe Platz gehabt. AirPort und AirPlay nutze ich weniger. Aber die Playersteuerung per Seitwärts ist ja echt gut (wenn auch rudimentär, leider), darauf bin ich noch gar nicht gekommen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben