Das ist das erste Event was mich ein bisschen beim langweilen erwischte. Das erste Mal hab ich mal was zu Trinken geholt und bin begeisterter Solarstromerzeuger und trotz des "funny" Mother Nature-Vorfilms. Aber war das nicht einfach nur Werbung? - war am Ende ein Produkt mit dem Prozessor des Vorgängers eher ein alter Hut, den man eigentlich gar nicht erwähnen müsste? Sowas schob man früher ohne Kommentar einfach in den Store.
Apple will das NEUE teuer verkaufen. Der Sprung auf andere Technik war unter Jobs fast schon Vorreiterrolle (Disketten, Flash, Tasten) - Jetzt kriegen wir etwas auf das Samsung und Co auch kamen - ein neuer Button (ich würde ihn sogar gut brauchen können) und USB-C statt Lightning (Danke! Gute Sache - Schluss mit dem Ladechaos) - das alles ist heute eher weil die EU es will, so spät wie möglich und um das Topmodell im Preis zu rechtfertigen (Titan, Taste, Super). Es ist etwas wenig "neu". Das schaffen sie nicht.
Was wirklich neu und cool ist das das "höher-schneller-weiter" mit den neuen Linsen der Kamera (was ich wirklich gut finde). Dieses Kameraloch-Island ist keine Innovation was ein Samsungnutzer auch gern hätte. Also ist es genau das was an "Innovation" da ist. Das ist etwas was man Apple unterstellt - aber was sie nicht mehr sind. Heute wissen die Gurmans dieser Welt eigentlich eh vorher alles.
Apple ist nicht langweilig, ich bin es. Ich habe schon 14 iPhones und diverse Macs und iPads durch und die unterhaltende Art von Jobs ist mir auch lieber als die von dem etwas trockenen Cook. In 2-4 Jahren kauf ich mir das nächste iPhone weil ich das gut genug finden werde und ich das Kamerafeature TÄGLICH beruflich nutze.
Nicht aus Leidenschaft, ich mag Technik, eher weil das jetzt auch drin ist und die anderen haben etwa dasselbe mit fast gleichem Look.
Ja, und eine Liveshow find ich cooler als diese fertigen sehr perfekten Filme von Profis. Die Bilder sind toll - ohne Frage - es wäre komisch wenn nicht. Die holen sich dafür Profis den Kram zu produzieren und achten sehr auf Ausgewogenheit (viele Frauen und keine Stars). Es ist schon auch toll den coolen indischen Techniker zu hören, der auch dazu gehört. Aber - für mich ist das mehr Werbevideo als Nerd-Gadget-Keynote.
Ich bin der der langweilig ist, ich hab mich auch gelangweilt, Nur bei der Cam hab ich hingeguckt und gedacht - cool - aber wie viel besser kann ich auf Konzerten im FastDunkel jetzt besser fotografieren? Cool. Aber keine Faszination. Nur nen langen Werbefilm geguckt, sollte ich das nochmal machen wenn ich weiss, dass mein iPhone erst 1 Jahr alt ist?'
Achja, das auch Steve Werbesprache genutzt hat - konnte ich verzeihen, "People Loooove their iPhone" - aber heute ist das das was übrig bleibt. Weglassen hätte man es schon früher gerne können.
Liebe Grüße - bitte auch gern auseinander nehmen was ich sagte. Ein alter "Apple Fan" der heute nur noch User ist. Kunde. Ich fühl mich auch so behandelt. Maximal Effizient.