einseinsnull
[nur noch PN]
Gibt es günstige Audiomehrkanalinterfaces?
mehrkanal ist sozusagen der normalfall; davon dürfte es mehr geben als solche mit nur 2 kanälen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es günstige Audiomehrkanalinterfaces?
kommt ihr deutschen doch bitte mal endlich etwas runter.Kein Grund gleich auszuflippen.
ich würde mir das 35€ behringer auch nicht kaufen wenn ich ein aI bräuchte.Die Frage hier war ja, was ein vernünftiges Audiointerface für kleines Geld ist.
Hier wurden ja schon einige Geräte genannt, die Sinn machen.
Welches wars denn?Also eins der ganz günstigen Behringer Interfaces hab ich mal zurück geschickt, weil es keinen Asio Treiber dafür gab und damit keine vernünftig niedrige Latenz.
Da ist der Schweizer ein ganzes Stück weiter in so sachen.......
Ja, das Steinberg kannst du nehmen. Wenn Geräte günstig sind, heisst das nicht, dass deren Qualität schlecht ist.Dann sollte so ein Steinberg reichen. Denn ich habe nur billig Sachen, also Behringer Model D + Arturia Keystep, keinen Verstärker oder Mischpult und höre zu 99% über Superlux Kopfhörer ansonsten nur PC Boxen und keinen besonderen Raum, sondern alles am Schreibtisch oder auf der Couch in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung.
Mein Ziel ist halt, das mein Gedudel aufgenommen genauso klingt wie mit Kopfhörer direkt am Model D.
kommt ihr deutschen doch bitte mal endlich etwas runter.
ihr habt einfach keinen Bezug zu emotionelleren kulturen.
während ihr umgekehrt selbst doch recht, ich sag mal: etwas "Hooligen" mässig drauf seid. Grossflächig !
Da ist der Schweizer ein ganzes Stück weiter in so sachen.......
Tatsächlich vermute ich da irgendwelche Lizenzprobleme oder absichtliche Qualiverschlechterung.Also eins der ganz günstigen Behringer Interfaces hab ich mal zurück geschickt, weil es keinen Asio Treiber dafür gab und damit keine vernünftig niedrige Latenz. War zumindest so, inzwischen scheint Asio4all unter Windows 10 selbst mit integrierten Soundkarten weit genug runterzukommen, ohne dass es Ausfälle gib
Es war ein Behringer U-Phoria UM2Welches wars denn?
der deutsche
der Schweizer
der ÖsterreicherDer deutsche, italienische, französische oder ret(r)oromanische ?
Die meisten Audiointerfaces sind ja auch quasiMidi interfacesDann aber bitte nicht irgendein Lurch, sondern wenigstens der @Elektro_Lurch
der Endverbraucher hat möglicherweise ne Plastik-boombox am Rucksack ... der merkt nicht mal wenn er n 96 kbps mp3 hörtIch stelle mir in diesem Zusammenhang auch die andere Frage:
Was für Lautsprecher oder Kopfhörer braucht man um die Qualitätsverluste durch günstige Interfaces zu hören? Hat der Endverbraucher diese? Hört man sowas auf dem 08/15 2.1 Sytem von z.B. Logitech oder den Kopfhörern, die es zum Smartphone dazu gab?
Der Ausländerhass in der Schweiz ist schon allgemein krass, gegen Deutsche aber nochmal besonders.
Genau so ist es, wenn dann hören meine Sache drei Leute und mehr wird das auch nicht werden. Das ist alles reines Hobby und bleibt auch so. Mir ging es nur darum dass ich das was ich auf den Kopfhöreren höre auch so aufgenommen und dann wiedergegeben werden kann. Also ich will dann eben auch die Feinheiten vom Model D hören können die eben mein Plugin The Legend nicht bringt.Ich finde schon, dass der Endverbraucher eine große Rolle spielt.. Wenn man elektronische Musik macht und davon ausgeht, dass man in den Clubs gespielt werden könnte, sind die Ansprüche anders, als wenn man diese Option komplett ausschließen kann und nur davon ausgeht, dass man höchstens bei irgendwelchen Grillpartys gespielt wird. Immerhin reden wir ja hier über private Homeproduktionen. Die meisten Werke gehen sowieso unter und werden von keinen 50 Leuten gehört..