1 Minute

ist die durchschnittlich Anhördauer meiner Synthesizer-Demostückchen. Ist das allgemein so die maximale Aufmerksamkeitsspanne, die man im Netz erreicht, oder ist das nur bei meinen Sachen so?

ytstats1.jpg
 
...ich find eine Minute schon recht lang.
Da Musik im Netz heute inflationär zu erreichen ist, bzw. einen Menschen oft zeitlich zumüllt oder gar Zeit raubt, glaube ich das ne Minute eher ein guter Wert ist.

Ich hör mir z.B. die Beispiele hier im Forum eher so 15-25 Sekunden an, um dann zu entscheiden ob es was für mich ist oder mich eher annervt.

Mittlerweile ein Zeitfresser, traurig aber war...
 
ich finde eine minute durchschnitt auch lange. es gibt nur sehr, sehr wenige tracks die ich mir ganz anhöre. ist heutzutage normal im inflationären musikmarkt ;-)
 
Wenn ich 10 Leute in YT eine Synthdemo hören lasse, erwarte ich etwa folgende Aufmerksamkeitsspannen

2 Leute: 15 Sekunden ("ist nix")
3 Leute: 25 Sekunden ("ist wohl nix")
3 Leute: 50 Sekunden ("ganz nett - aha - und jetzt gleich das nächste")
1 Person: 2 Minuten ("echt toll - aber ich muss jetzt pinkeln gehen etc")
1 Person: 5 Minuten ("ich war pinkeln - nochmal abspielen?")

Mit einer Durchschnittsdauer von einer Minute liegst du in der Netzwelt imho ganz weit vorne. Zumal bei Synthdemos. Längere Aufmerksamkeitsspannen würdest du eventuell erreichen, denke ich, wenn du parallel Schminktipps gibt oder die Frage beantwortest: "Was wollen Emos?".
;-)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich hör mir z.B. die Beispiele hier im Forum eher so 15-25 Sekunden an, um dann zu entscheiden ob es was für mich ist oder mich eher annervt.

Mittlerweile ein Zeitfresser, traurig aber war...

Da lob ich mir vinyl, da sieht man wenigstens die Hook und kann sie Einskippen :shock:

Wenn Musik ein Zeitfresser ist, ist das eher ein Managementproblem bzw mangelndes Multitasking :floet:
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Zumal bei Synthdemos. Längere Aufmerksamkeitsspannen würdest du eventuell erreichen, denke ich, wenn du parallel Schminktipps gibt oder die Frage beantwortest: "Was wollen Emos?".
;-)

synth demos werde eh nur geswitcht. ansich reichen paar filterfahrten oder auch mal sowas wie shrek präsentationen :floet:
 
wäre zur beantwortung deiner frage gut zu wissen, wie yt ein neuladen des videos zählt. das ist meist mein vorgehen: erstmal paar sekunden reinhören, falls das interesse geweckt wurde, nochmal in bestmöglicher qualität neu laden.
bei nem video von knapp zwei minuten länge macht das so etwa einen schnitt von 1:04 ;-)
 
chain schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich hör mir z.B. die Beispiele hier im Forum eher so 15-25 Sekunden an, um dann zu entscheiden ob es was für mich ist oder mich eher annervt.

Mittlerweile ein Zeitfresser, traurig aber war...

Da lob ich mir vinyl, dasieht man wenigstens die hook und kann sie einskippen :shock:

wenn musik ein Zeitfresser ist, ist das eher in Managementproblem und mangelndes multitasking :floet:


Nene, ich zähl mich ja selber nicht dazu. Habe ja Schallplatten die ich in wunderschöner Zeremonie auflegen tue.
Nur ist es schwer aus dem Überangebot zu selektieren...
 
Als ich das erste mal diese Statistiken bei Youtube gesehen hab, war ich auch ganz schön geschockt. Nur Leute aus Kolumbien und der Türkei kucken sich im Mittel meine Videos komplett an....

Dass im Mittel pro View mehr als die Hälfte deines Videos angesehen wird, spricht dafür, dass es sehr gut ankommt.
Es is aber auch in der Tat sehr gut geworden!
 
könnte mir vorstellen das es bei ner synth demo anders ist als bei nem track.

ich mache das allerdings auch so, reingezappt, klingt nett, bischen vor, klingt auch nett und ist sound den ich gut finde, dann höre ich mir das stück an.
 
Raze schrieb:
könnte mir vorstellen das es bei ner synth demo anders ist als bei nem track.

ich mache das allerdings auch so, reingezappt, klingt nett, bischen vor, klingt auch nett und ist sound den ich gut finde, dann höre ich mir das stück an.

:supi:
 
Ich glaube einfach, dass die intention aus der Verlinkung schon einen andere ist.

Typisches Beispiel hier aus dem Forum: "wie geht der Sound der in folgendem Video bei 2:04 rein kommt?". Dann hör ich ungefähr 15 Sekunden in das Video rein, und stoppe dann. Ich selbst brauche nicht mehr und der original Poster verlangt auch nicht mehr.

Das ist vermutlich bei Synthdemos noch stärker so; echte Musikvideos werden wohl zu 90% wegen dem Stück gehört. Klangbeispiele zu 90% wegen bestimmter Ausschnitte. Das geht mir ja selbst bei meinen eigenen Klangbeispielen von der Keys CD noch so, dass ich bestenfalls 5 oder 10 sekunden in was reinskippe, um mich wieder zu erinnern.

ich glaube daher, dass Du viel eher auf den Kontext in dem Deine Videos verlinkt werden zurückschließen kannst, als auf die Aufmerksamkeit der Leute.
 
Jedenfalls weiss ich jetzt, daß Vietnamesen meine Musik lieben... :mrgreen:
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 100
Bluescreen schrieb:
1 Minute ist die durchschnittlich Anhördauer meiner Synthesizer-Demostückchen.
Ich hätte dafür folgende Erklärung: Manche hören sich deine Demos komplett an, andere unterbrechen die Wiedergabe ganz schnell, weil nicht ihr Ding. Andere wiederum brauchen etwas länger um zu entscheiden, dass sie es nicht zu Ende hören wollen. Wiederum andere hören trotzdem zu Ende obwohl nicht ihr Ding. Im Durchschnitt hat die Wiedergabe eine Minute gedauert. Interessanter wäre es die Wiedergabedauer pro Aufrufer zu erfahren. Sprich eine Häufigkeitsverteilung und nicht bloß einen Durchschnittswert.
 
Ich rede mir jetzt ein, dass es an der geschlechtsspezifischen Verteilung liegt:

ytstats2.jpg


Würde sich auch nur eine einzige junge Frau Synthesizerdemos anhören, würde sie das Liedchen bestimmt komplett durchhören. Da die Gruppe der Synthesizerfreunde aber offensichtlich ausschliesslich aus alten Männern besteht (woher wissen die das eigentlich?), ist natürlich klar, dass man mit der knappen Restlebenszeit haushalten muss.
 
Bluescreen schrieb:
Würde sich auch nur eine einzige junge Frau Synthesizerdemos anhören, würde sie das Liedchen bestimmt komplett durchhören. Da die Gruppe der Synthesizerfreunde aber offensichtlich ausschliesslich aus alten Männern besteht (woher wissen die das eigentlich?), ist natürlich klar, dass man mit der knappen Restlebenszeit haushalten muss.
35 bis 54 Jahre ist doch nicht alt! Nein, du musst der Tatsache ins Auge blicken: Mit deiner Musik diskriminierst du junge Frauen massiv. Und die Madegassen! Du ableistisch-heteronormativer, weißer Sexist, du!
:selfhammer:
Vermutlich kanns du das nur ändern, ähm, mit Schminktipps...
 
Bluescreen schrieb:
Ich rede mir jetzt ein, dass es an der geschlechtsspezifischen Verteilung liegt:
Naja, Männer erfassen komplexe Zusammenhänge (Knop->"Oaaiiinnnns") auf multisensualem Weg halt viel schneller als Frauen. :rofl:

ausschliesslich aus alten Männern
Wo man das ernstlich nachvollziehen kann sind die amerikanischen Maillisten. Ich nehme an, dass in Amerika die Jungen Leute mehr rock- oder zumindest Band-orientiert sind als in Europa, und deswegen weniger bei den Statistiken von Elektromusik-darstellenden Videos auftauchen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben