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ujhdsrtzhvdr
Guest
Kennt jemand dieses Problem und noch besser die Ursache/Lösung?
PC A, PC B: Beide Win10, beide Cubase Pro 12, gemeinsame Cubase Lizenz. Beide im gleichen Netzwerk hinter der gleichen Firewall. Beide haben Internet Access. Einziger Unterschied: PC B hängt mit einem Powerline Adapter im LAN, PC A direkt via Ethernet im LAN.
PC A: Aktivierung geht problemlos.
PC B: Aktivierung geht nicht. Sofort nach dem Klick auf "Aktivieren" kommt die Meldung, der Vorgang könne nicht abgeschlossen werden.

Im Activation Manager Logfile finde ich auch "nur" eine Logzeile, dass keine Internetverbindung verfügbar sei (was aber nicht stimmt).
Ich kann's beliebig replizieren. Wie man oben im Bild auch sieht, konnte ich mich problemlos an MySteinberg anmelden ("Angemeldet als ...."), was ja dokumentiert, dass die Internetverbindung da ist.
Weiss jemand allenfalls, wie der Activation Manager die Verfügbarkeit der Internetverbindung prüft? Ich bin hinter einer Firewall, die http/https von Innen nach Aussen durchlässt, was ja auch bei PC A problemlos geht. Aber vielleicht macht das Ding noch etwas anderes? Ich zermartere mir gerade das Hirn, ob's mit dem Powerline Adapter zu tun haben könnte (was mega strange wäre, aber who knows, Steinberg ist manchmal auch mega strange...), hole mir nachher mal noch einen Switch aus dem Keller, so dass ich da die 20 Meter mal via Ethernet verbinden kann (hab nur 10 Meter Ethernetkabel).
PC A, PC B: Beide Win10, beide Cubase Pro 12, gemeinsame Cubase Lizenz. Beide im gleichen Netzwerk hinter der gleichen Firewall. Beide haben Internet Access. Einziger Unterschied: PC B hängt mit einem Powerline Adapter im LAN, PC A direkt via Ethernet im LAN.
PC A: Aktivierung geht problemlos.
PC B: Aktivierung geht nicht. Sofort nach dem Klick auf "Aktivieren" kommt die Meldung, der Vorgang könne nicht abgeschlossen werden.

Im Activation Manager Logfile finde ich auch "nur" eine Logzeile, dass keine Internetverbindung verfügbar sei (was aber nicht stimmt).
Ich kann's beliebig replizieren. Wie man oben im Bild auch sieht, konnte ich mich problemlos an MySteinberg anmelden ("Angemeldet als ...."), was ja dokumentiert, dass die Internetverbindung da ist.
Weiss jemand allenfalls, wie der Activation Manager die Verfügbarkeit der Internetverbindung prüft? Ich bin hinter einer Firewall, die http/https von Innen nach Aussen durchlässt, was ja auch bei PC A problemlos geht. Aber vielleicht macht das Ding noch etwas anderes? Ich zermartere mir gerade das Hirn, ob's mit dem Powerline Adapter zu tun haben könnte (was mega strange wäre, aber who knows, Steinberg ist manchmal auch mega strange...), hole mir nachher mal noch einen Switch aus dem Keller, so dass ich da die 20 Meter mal via Ethernet verbinden kann (hab nur 10 Meter Ethernetkabel).
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