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Hast Du die 3 verschiedenen Lines auch als Pattern-Sheed mit ACC und SLIDE ?Damit die Vorschläge etwas deutlicher werden hab ich mal kurz einen trockenen Ausschnitt aus einem Cover gemacht
MEGA!! Danke! Da hat ich wohl brüllendrote Tomaten auf den Augen ?!Brüllend rot ist ACC und verbundene(überlappende) Noten sind Slides.
Obwohl die Mainline auch andere Accente vertragen könnte....
Die Bassline muss dafür nicht nur solo vorliegen, Filter muss komplett offen sein, keine Resonanz... quasi fast pure Wellenform... dann soll das wohl klappen... also eher Praxisfremd bzw. für jemanden interessant, der eine 303 hat und eine Bassline in ABL3 übernehmen willAbl 3 kann das zwar irgendwie aber die Trefferquote ist lausig. Zumindest habe ich es ein paar Male genutzt und es lag sehr oft daneben. Geht auch nur wenn die Bassline solo vorliegt.
@Wesyndiv
Hast Du die 3 verschiedenen Lines auch als Pattern-Sheed mit ACC und SLIDE ?
Gerne... schau Dir generell seinen Channel an, da sind viele Perlen drin... für mich ist meine Glaubenswelt bei "Amphetamine" zusammengebrochen... nie hätte ich da eine 303 vermutet...Ich brech zusammen! DANKE!!!!!!!!
Ist das nicht genau dafür gedacht?Die Bassline muss dafür nicht nur solo vorliegen, Filter muss komplett offen sein, keine Resonanz... quasi fast pure Wellenform... dann soll das wohl klappen... also eher Praxisfremd bzw. für jemanden interessant, der eine 303 hat und eine Bassline in ABL3 übernehmen will
Ja, sehr gut möglich... der Praxisnutzen erschliesst sich mir trotzdem nichtIst das nicht genau dafür gedacht?
Weil man dann sowohl an der OG als auch an den ABL-"Potis" (live) drehen kann ? Was bringt ein statisches Sample ?? (es sei denn es soll so sein und unverändert immer weiter laufen,- dann ok).Wenn ich ne OG 303 hab, dann kann ich die auch direkt samplen um sie für eine weitere Line frei zu bekommen... warum dann mit offenem Filter samplen und in ABL3 importieren?
Ich habe nur 2 Hände... sauber an nem Synth schrauben beansprucht beide... und ja, für den ganzen Track recorden, wo ist das Problem? Wir leben nicht mehr in den 1990ern, wo Speicherplatz in Gold oder Platin aufgewogen wurde... zum downmix habe ich alle Tracks gerendert/gesampled vorliegen, womit auch die Arbeitsschritte schrauben, komponieren und arrangieren abgeschlossen sind. Ich glaub ganz allein bin ich mit diesem Ansatz nicht...Weil man dann sowohl an der OG als auch an den ABL-"Potis" (live) drehen kann ? Was bringt ein statisches Sample ?? (es sei denn es soll so sein und unverändert immer weiter laufen,- dann ok).
Das zum Punkt "Praxisnutzen"![]()
Naja,- oder eben Du samples eine modulierte OG 303 Line für den ganzen Track. LOL. Schön langes Sample......(Praxisnutzen?)
Ja, so war das damals. Erstaunlicherweise war ich mit der Arbeitsweise aber wesentlich effektiver als heute (was nichts heißen muss)Klar, kommt natürlich auch immer drauf an, was man machen will... wenn ich jammen will oder ne Live Performance liefern muss, dann geht natürlich nichts über Knöpfe, Drehregler und Fader um direkt zu modulieren... wenn ich einen Track fertig machen will, dann ist das was anderes... in den 90ern habe ich auch noch so "live" alles aufgenommen, mit allen Nachteilen die dazu gehören (oh, an der richtigen Stelle die Modulation verhauen? Von vorne anfangen... mist, EQ nicht wieder zurück gestellt, wieder von vorne...). Zum fertig produzieren eines Tracks finde ich da die "modernen" Möglichkeiten doch wesentlich angenehmer.