mxlinux.org
Nein. Außer dieser Nutzer ist bereit zu lernen, kann eine Suchmaschine sinnvoll bedienen und ist der englischen Sprache halbwegs mächtig. Irgendwann kommt mal ein Update das Probleme bereitet oder zusätzliche Software wird benötigt oder es wurde irgendwo was verstellt. Ansonsten brauch es immer einen Betreuer und dann spielt die Distro kaum noch eine Rolle.Gibt es so etwas Für den dümmsten anzunehmenden Nutzer?
Jedes Linux kann von USB booten und betrieben werden. Ist nur ggf. nicht sonderlich schnell.Gern auch bootfähig auf nem USB-Stick?
Auf gar keinen Fall. Viel zu instabil. Das ist ja quasi nur der Betatest für Pakete bevor sie bei Redhat aufgenommen werden.fedora
Mit MX Linux (=Debian) kann man über einen persistenten USB Stick booten.
MX Linux – Midweight Simple Stable Desktop OS
mxlinux.org
How can I install the codecs needed for multimedia?
www.googlewatchblog.de
aber ein sehr kastriertes Linux, mit fest eingebautem Google.. das ist so ziemlich das Gegenteil des GNU/FOSS-OpenSource-GedankensAndroid ist auch ein Linux.
Android ist im Kern FOSS, die Google Software ist quasi optional aber bei den allermeisten Kommerziellen Produkten vorinstalliert. Ein LineageOS mit (Wenns sein muss) den allernötigsten Google Diensten ist schon sehr Anwenderfreundlich, da könnten sich alle Linux Desktops auf dem Markt sehr viel abschauen.aber ein sehr kastriertes Linux, mit fest eingebautem Google.. das ist so ziemlich das Gegenteil vom GNU/FOSS-Gedanken
Problem machen meist die allerneusten CPU`s/Chipsätze/Grafikkarten als auch Billigprodukte bei denen Bugs in der Firmware(UEFI)Gibt es irgendwelche Hardwarelösungen die man für Linux nicht nehmen sollte
das mag stimmen aber als DAU-freundlich (siehe Anfangspost) würde ich das nicht bezeichnen..Ein LineageOS mit (Wenns sein muss) den allernötigsten Google Diensten ist schon sehr Anwenderfreundlich, da könnten sich alle Linux Desktops auf dem Markt sehr viel abschauen.
das mag stimmen aber als DAU-freundlich (siehe Anfangspost) würde ich das nicht bezeichnen..
Ich würde für Linux generell nur Hardware nehmen, die schon mindestens ein Jahr alt ist. Da hatte dann die Distro deines Vertrauens üblicherweise genug Zeit, Treiber für die Hardware zu bauen und einzupflegen.Danke schonmal für die Antworten!
Gibt es irgendwelche Hardwarelösungen die man für Linux nicht nehmen sollte(z.B. Prozessor XY...)?
mir schwebt so etwas vor:
Anhang anzeigen 70702
Linux lässt sich ganz gut fast ausschließlich mit der Tastatur bedienenich fände nur die Bedienung ohne Mouse wichtig
Das hatte ich befürchtet :-(Problematisch werden kann es aber mit Touchpads, da wirst du dich wahrscheinlich auf einen Abstieg zu deinen gewohnten Apples einstellen müssen.
Ich würde für Linux generell nur Hardware nehmen, die schon mindestens ein Jahr alt ist. Da hatte dann die Distro deines Vertrauens üblicherweise genug Zeit, Treiber für die Hardware zu bauen und einzupflegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.