Welcher ist Dein Lieblingsakkord?

Na was es halt so gibt...moll 7/9 oder maj 7/9/11, dominantsept + none je nach zusammenhang, etc .pp...
Soll ich jetzt alle möglichen vier und fünfklänge auflisten? :D
 
Diese Lieblingssache ist nicht einfach, weil - ich hab auch nicht wirklich ein Lieblingsessen, einen Lieblingsgrottenolm oder ein Lieblingsstück, da das alles extrem beweglich angeordnet ist. In dieser Sekunde mag ich…

Nicht böse sein, aber wie wäre es mit einer Top 5 Akkorde - wäre das was, wo etwas heraus käme oder wären es einfach "populäre" Akkorde?
Ich habe schon Akkorde, die ich gern verwende, es könnten mehr werden, vielleicht mit mehr Mut/Wissen/Erfahrung auch …
Das wandelt sich auch ständig.

Aber ich finde es super, wenn Leute klare Antworten geben können auf solche Fragen. Ich kann das nicht mal bei Synths.

-und hoffe das kommt eher als das was es ist, nicht als Miesepeter-Zeug.
Weil - unstet sein ist einfach so, ich bin auch der, der niemals mit Platz für 1-2 Alben für einen mp3-Player auskäme, ich will ja ständig was anderes hören, neu und frisch am liebsten.
 
Wie steht ihr zu Sus-Akkorden?
Die spiele ich häufig. Meistens ist es 5Sus, 6Sus und Sus4.
 
Also beruhige Dich, ich bin ein so schlechter Musiker, da willst Du garnicht hin..
Naja, gute und schlechte Musiker hin oder her. Ich bin auch nicht nur ein schlechter, sondern gar kein bildender Künstler. Dennoch fänd ich die Frage nach der Lieblingskombi von Farben ähnlich sinnlos. Es kommt auf die Form an, die sie darstellen. Je nach Kontext ist eben jeder Akkord erste Wahl.
Ich will damit nicht sagen, dass man dumm wäre, wenn man einen Lieblingsakkord hat. Viele haben halt Lieblingswasauchimmer, weil sie damit schöne Gefühle verbinden. Je älter diese Gefühle sind, umso stärker diese, wenn sie durch irgendwas erinnert werden. Besser als irgendwas, das Hass oder Angst auslöst.

Mein Lieblingskuchen ist Schlagsahne, aber mit Kuchen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahunung wie er heisst
aber ich steh auf

C1, D#1, G1 ,A#1, D2
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben