Urlaubs-Gear: ich packe meinen...

immer noch microfreak mit Powerbank aber jetzt mit Micro (sprich Headset) für den Vocoder
 
Mit einer anständigen Powerbank wie z.B. der Anker 737 (24.000mah) und einem USB PD Spannungskonverter konntest du sogar am Strand sitzen und jammen. 🥳😊
 
Mit einer anständigen Powerbank wie z.B. der Anker 737 (24.000mah) und einem USB PD Spannungskonverter konntest du sogar am Strand sitzen und jammen. 🥳😊
das will ich wirklich nicht... da kommt mir nur Sand ins Getriebe

eine Powerbank könnte aber praktisch sein, damit man ein bisschen weniger Kabelsalat hat

PS warum muss es so eine teure von Anker sein? reicht nicht so eine Hupe?
https://www.amazon.de/Handyakku-Auf...d=1714750737&sprefix=powerbank,aps,105&sr=8-3
 
Ich hatte mir die erwähnte geholt um damit voll flexibel zu sein und auch so Sachen wie Macbook etc laden zu können.
Bei der hast du eben viel Kapazität, gute Qualität und kannst im Bedarfsfall bis zu 140W. Schnellladen. (Sofern das angeschlosse Gerät das unterstützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme für kurze Trips immer denModel:Cycles mit. Ist jetzt aber im Setup durch einen Syntakt ersetzt worden. Der Cycles könnte jetzt eigentlich gehen.
 
Der Leploop ist schon 'ne geile Instant-Techno-Kiste. Dazu ein einfaches Zweikanal-Audiointerface (z.B. Zoom H1n) und ein iPad mit AUM + ein paar Effekt-Plugins.
 
Im Urlaub bin ich nicht kreativ genug. Klingt komisch, ist aber so. Ich chille einfach nur.
 
Akustisches Klavier und Diktiergerät über alles.


Wenn ich den Laptop eh dabei hab, kommen noch ein paar Controller mit, so n Minimalset, KMI K-Board und Nanokontrol, ggf. das Launchpad. Die stören nicht, wenn man sie überhaupt nicht braucht, und wenn man sie nutzen will, sind sie mit dabei.

Wenn ich den Laptop eh nicht mithabe, egal. Akustisches Klavier und... ihr wisst schon. Danach wähl ich auch so bisschen meine Urlaubsorte aus.
 
Ich habe mir extra für Urlaube und Reisen den Teenage Engineering EP-133 geholt. Trotz der Eigenarten ein cooles Ding. Da es mehr ein Spielzeug, als ein ernstzunehmendes Instrument ist, finde ich es für Urlaube wie gemacht.

Im Osterurlaub hatte ich die Kiste dann endlich mit und war über die Packmaße sehr erfreut. Man hat nicht das Gefühl, dass man sein Gear mitschleppt und batteriebetrieben ist es zudem auch noch. Sonst reicht auch das Handyladegerät oder eine einfache Powerbank, was man eh mit hat.

Verstaut habe ich es in der OVP im Laptop-Rucksack. Ist kaum dicker als der Thinkpad. Es ist so unscheinbar gewesen, dass ich den EP-133 erst heute wieder entdeckt habe. Im Urlaub gar nicht dran gedacht Musik zu machen und danach vollkommen vergessen, dass ich ihn habe. Aber cooles Teil. Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf man sich das vorstellen?
Hast du so ein Upright ins Wohnmobil gestellt, wie Joja Wendt in jungen Jahren?
Oder buchst du nur Hotels mit einem Steinway in der Lobby?

Alles eher zwei Nummern kleiner. Wenn ich beim buchen was finde mit nem Klavier (Ferienwohnung, AirBnB), wird das eher priorisiert, that's all. Für alles andere müsste man häufiger als einmal alle drei Jahre "richtig" wegfahren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben