tom f
|||||||||||
Loot schrieb:Ja sogar einer der wichtigsten:
Apfel+CMD+CTRL+Ejekt
bei mir gibts nichts mehr zum ejecten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Loot schrieb:Ja sogar einer der wichtigsten:
Apfel+CMD+CTRL+Ejekt
Loot schrieb:Apfel+CMD+CTRL+Ejekt
da Apple ja wirklich geglänztBester kleiner Trick: High Sierra installieren, als root ohne Passwort einloggen .... Wie geil ist das denn?`
Drei Monate nach Release und zehn nach der ersten Beta. Wie blöd kann man eigentlich sein.
Auf solchen Geräten schaltest Du den Bildschirm mitControl + Shift + Auswurftaste
FUNKTION
Schaltet den Bildschirm dunkel
Weiß jemand, wie Shortcuts mit der Eject/Auswurf-Taste auf Laptops gehen, auf denen es keine Eject-Taster gibt?
Und wie macht man das auf geräten, die weder auswurftaste noch power haben? Konkret die MacBook Pro mit touch barAuf solchen Geräten schaltest Du den Bildschirm mit
Control–Shift–Power
dunkel.
Ctrl-Cmd-Q und als Hintergrundbild ein vollständig schwarzes nehmen.Und wie macht man das auf geräten, die weder auswurftaste noch power haben? Konkret die MacBook Pro mit touch bar
DIE Macbook?Und wie macht man das auf geräten, die weder auswurftaste noch power haben? Konkret die MacBook Pro mit touch bar
Ich hab mich verschrieben, sorry, muss natürlich der MacBook Pro heißenDIE Macbook?
die Funktion scheint aber tatsächlich nicht mehr vorhanden .. darf man wohl mit der Touchbar und dem Helligkeitsregler machen ...
ich hab mir BetterTopuchTool entsprechende Gesten konfiguriert
Ne,ne meins ist auch Weiblich - zickt ständig rum!Ich hab mich verschrieben, sorry, muss natürlich der MacBook Pro heißen
Explorer(Windows) Style Dateien kopieren mit copy&paste
Wer von Windows COPY & PASTE verwendet um DATEIEN zu kopieren oder auszuschneiden - Am ZIEL muss man am Mac einfach CMD + ALT und v/c oder x verwenden, dann ist es wie in Windows Explorer.
Du kannst auch einfach den Namen der Datei/des Ordners tippen, um dorthin zu gelangen, wenn du ein Fenster auf hast. Und CMD+Pfeil nach rechts um diese aufzuklappen.Befindet man sich im Finder und möchte einen Ordner drunter gehen, dann einfach CMD + Pfeil nach oben.
So kann man etwas schneller im Finder navigieren.
So normal is das garnicht wenn man vorher kein Macbook hatte, find ich auch interessant wie lange die Konkurrenz braucht(/e) um das Feature zu klouen.Re: Kleine Tricks in OS X
*LOOOOL*
das ist ungefähr so als wenn ich schreiben würde: "boah...hab neulich bei meinem auto mal so am ganghebel rumgerührt und dabei ausversehen festgestellt, dass mein auto auch rückwärts fahren kann!!!"
is nich bös gemeint, aber das ist ist ein KEYFEATURE !
Dateien sofort in Trash legen: CMD-DEL
Shift + Del für direktes Löschen ohne Papierkorb (oder habe ich CMD DEL falsch verstanden?)das geht seit 1987 - aber immer wieder geil, dass es neue mac benutzer noch erfreuen kann.
gehört zu den dingen, die mir bei windows komplett auf die eier gehen, dass das nicht mal das kann.