Musik - soeben gekauft!

Re: CD/Audio/Vinyl/… - soeben gekauft!

changeling schrieb:
weil ich es auf Rant Radio Industrial gehört habe (hiervon „Tanz der Revolution“, bei Melotron war es „Kein Problem“, bei Mesh „How long“, mehrere Sachen von Seabound, Wynardtage, Mr Jones Machine, usw.).

Kein Problem war für dich der Trigger, das Album zu kaufen, udn ich zieh auch noch über genau DEN Song her. Ooops :shock:
 
Re: CD/Audio/Vinyl/… - soeben gekauft!

haesslich schrieb:
Kein Problem war für dich der Trigger, das Album zu kaufen, udn ich zieh auch noch über genau DEN Song her. Ooops :shock:
Naja, der Text war auch nicht der Grund, den finde ich zwar ganz OK (zumindest interpretiere ich da ein bisschen Gesellschaftskritik raus, „solange wir noch die Sterne sehen“ kann man z.B.auch so interpretieren, dass uns dann der Himmel noch nicht auf den Kopf gefallen ist oder irgendwas [Mega-Vulkanausbruch, Meteroiteneinschlag, ...] die Sonne verdunkelt, wodurch eben auch keine Sterne mehr sichtbar sind), aber ich finde der Song fetzt halt einfach und ist tierisch tanzbar, da hält es mich kaum auf dem Stuhl.
 
Re: CD/Audio/Vinyl/… - soeben gekauft!

http://www.amazon.de/gp/product/B000003RZ5/

&

http://www.amazon.de/gp/product/B000003R6E

419CRDQN3VL.jpg


41DF4XTP2HL.jpg
 
Re: CD/Audio/Vinyl/… - soeben gekauft!

uh. die modus operandi ist großartig.
an logical progression habe ich mich dagegen etwas satt gehört.
 
Re: CD/Audio/Vinyl/… - soeben gekauft!

Downloads sind auch praktisch, wenn die physikalischen Varianten nur schwer erhältlich oder doppelt so teuer sind, da komme ich langsam auf den Geschmack:

Grimes - Geidi Primes [die scheint seit 2012 nicht mehr viel gemacht zu haben]
61ZXSIjZo6L._SL500_AA240_.jpg


Gus Gus Vs T-world
51luuPoIGwL._SL500_AA240_.jpg


Elektro Guzzi - Live PA
31ZNrZ8guML._SL500_AA240_.jpg


Elektro Guzzi - Parquet
41na804CuhL._SL500_AA240_.jpg


Elektro Guzzi spielen übrigens als Gitarren Trio (Gitarre, Bass, Schlagzeug) Techno und das auch live und für die Besetzung erstaunlich monoton (mag ich persönlich bei Techno, weil es Abgehmusik ist):
 
Re: CD/Audio/Vinyl/… - soeben gekauft!

changeling schrieb:
Elektro Guzzi spielen übrigens als Gitarren Trio (Gitarre, Bass, Schlagzeug) Techno und das auch live und für die Besetzung erstaunlich monoton (mag ich persönlich bei Techno, weil es Abgehmusik ist):

Von Elektro Guzzi hab ich auch was, finde ich sehr geil :)
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Das neue Album von MINE

Ich war letzte woche mehr oder weniger zufällig auf einem Konzert von ihr in Darmstadt.
Das fand ich so geil, daß ich am darauffolgenden Tag gleich auch noch ihr Konzert in Frankfurt besucht habe.
Mich hat schon lange Musik nicht mehr so berührt. Tolle Musik von einer tollen Frau.
 

Anhänge

  • 4018939271114.jpg
    4018939271114.jpg
    35 KB · Aufrufe: 31
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Bin irgendwie total im Kaufrausch momentan:

CDs von decks.de (teilweise fast geschenkt für 0,99 €):

DJ Spen & The MuthaFunkaz - The MuthaLode - Titel hört sich nach Hip Hop an, ist aber House mit gewissem Augenzwinker-Faktor. Für 2,79 € einfach mal dazu gepackt.

BluMarTen - Love is the Devil - Auf Platte nicht bekommen, dann halt CD. Klaus Fiehe spielt die ja öfter, aber gar nicht so leicht zu bekommen der Kram.

Jillene Luce - Travel Beyond - Eins von den Cheapos (3 €), gut dass ich einfach mal so rein gehört hab, Indie Pop würde ich das mal nennen

Tresor Records 20th Anniversary - Mixed by Mike Huckaby - Auf Mike Huckaby bin ich in irgendeiner Doku über Detroit Techno gestoßen und die Suche nach verfügbarem bei decks.de hat nicht viel außer dieser CD hier ausgespuckt.

House of Irma Vol. 4 - 2 CDs mit feinstem (IMHO natürlich) House für 0,99 €, günstiger als jeder Download, sind halt ziemliche NoNames drauf (zumindest sagt mir kein einziger davon was)

Quenum - Face to Face - Mal wieder etwas, das ich bei Klaus Fiehe gehört hatte und unbedingt haben musste, kommt mit Zusatz DVD in DVD-Box Größe mit 4 Musik-Videos und ein bisschen Zusatz-Kram (Interview und so)
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Und die Platten von decks.de, dabei auch viele 0,99 € Teile, leider teilweise einseitig, aber bei dem Preis ja verschmerzbar, ich empfinde das nur irgendwie als Verschwendung:

2weeksonyacht - HOT POINT (THE MEKANISM. LESCA & ARSENII RMX) - Whats In The Box Records / WITB008 (c1h-ol)
3Phazegenerator / Maxx - SITUATION13-10 / PARTY PEOPLE / URBAN - Generator UK / genv004 (bvn-w8)
Aartekt / Fredrik Stjarne - FERAL REMIXES VOL 1 (MARKUS SUCKUT / JOEL ALTER) - Bad Animal / BAD006 (c13-54)
Autodidakt & Toni Tress - BACK TO FUNK! - Twin Town Productions / ttp012 (bu5-yy)
Big M presents - VOL.3 - BIGMP03 (buo-iv)
Droids - THE FORCE / SSUK - EDIT - Arcobaleno / arco009 (brn-z3)
Fabio Mc - TRIDONIC - Tridonic / Tridonic001 (bqe-e9)
Jackmaster K - SEVEN LIMITED 04 (VINYL ONLY) - Seven Limited / 7LTD04 (c1i-ng)
Jaimy Feat. J Mac - I LL BE THERE - Nets Work International / nwi349 (bs3-ed)
Leona Lewis / Keri Hilson - I SEE YOU / I LIKE - LH001 (bv2-n2)
Need For Mirrors - VIMANA / SNUBNOSE - Playaz Recordings / Playaz028 (c0i-hx)
Pherox - DMF-9 ELECTRIC - Slash / Slash008 (bw2-t1)
Stranglers - GOLDEN BROWN (B-BOY HOUSE MIX) - Promo / gobrown101 (bua-0n)
The Saint Petersburg Disco Spin Club & Eleonora - DIVINE (VINCENZO. MARIO BASANOV & PONTY MYTHON RMXS) - Whats In The Box Records / WITB001 (bzr-fw)
Drexciya - HYDRO DOORWAYS - Tresor / Tresor137 (blp-kb)
Drexciya - JOURNEY OF THE DEEP SEA DWELLER - PART 2 (2X12) - Clone Classic Cuts / C#CC023lp (bzp-7r)
Drexciya - JOURNEY OF THE DEEP SEA DWELLER - PART 3 (2X12) - Clone Classic Cuts / C#CC024lp (c0z-l7)
Jeff Mills - METROPOLIS - Axis Records / ax022 (9lp-w0)
Quenum - FACE TO FACE REMIXED - Serialism / SER024 (c3e-88)
Ralph & Larry Houl - BACK TO YOU (IRON CURTIS REMIX) - Frank Music / FM12013 (c3g-bi)
Rick Wade - THE MACK OF MOSCOW - Shanti Records / SRV-04 (bvk-3a)
Various Artists - SECOND SIGHT - Orioni / Orioni02 (c3t-0l)

Ein paar coole gute Laute House Sachen dabei, genau das richtige für den verregneten stürmischen Herbst und den kommenden Winter. Daneben ein paar harte Kracher, die gut zum abreagieren wegen lästiger Forumstrolle sind.
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Traffic-John-Barleycorn-Must-Die-%28Remastered%29.jpg


Echt seltsam, dass ich mir die bislang noch nie geholt habe. Den Track "Glad" kenne ich schon seit meiner Jugend und ist meiner Meinung nach eines der beeindruckendsten Rock-Instrumentalstücke mit einem grandios aufgelegten Steve Winwood am Klavier. :D
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

In manchen Online Shops schwer zu finden:

Crosses aka ††† mit selbst betiteltem Album:

crosses.jpg


Dabei Chino Moreno, der Sänger der Deftones.

Außerdem endlich Sparks von Imogen Heap geholt, als Vinyl mit MP3-Download, das Cover macht in Plattengröße auch richtig was her und die ist nur 1 € teurer als die Deluxe-CD, deren Instrumental-Versionen ich eh nicht so wichtig finde:

sparks_lp_mp3.jpg
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Mehr Futter braucht der CD-Player:

Devin Townsend - Das Doppelalbum Z2 (Sky Blue & Dark Matters) als limitierte Version mit Zusatz CD Dark Matters Raw (Z2 = Ziltoid 2)

Cavalera Conspiracy - Pandemonium

Casualties of Cool - Casualties of Cool (Devin Townsend macht einen auf Country :mrgreen:)

Oil 10 - Retrofuture <= Mal wieder bei Rant Radio Industrial entdeckt (Lost In Metropolis)
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

bei mir ist geraede back to the 80s angesagt mit den 30th anniversary Boxen von THE HURTING und SONGS FROM THE BIG CHAIR, beide von Tears For Fears.
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Wow, endlich mal wieder ne Überraschung: Acid Mother Temple aus Japan

Eine Mischung aus Noise/Industrial + Spacerock. Wie würde Jimi Hendrix heute klingen? So!
513WDnqNQjL._AA160_.jpg
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Bei Amazon ist so eine 3 CDs für 15 Euro Aktion.

41cw%2BMas-1L._PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg


51U5N5b4DUL._PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg


71hWCFKlCUL._SL1049_.jpg
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Gab mal wieder eine verlockende Gutschein-Aktion bei Thalia:

Godflesh - A World Lit Only By Fire

808 State - ex:el (Deluxe Edition)

808 State - 808:90 (Deluxe Edition)
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

So hier der letzte Packen bevor ich am Montag für mindestens eine Woche ins Krankenhaus muss :sad:

Foo Fighters - Sonic Highways

KMS 25th Anniversary Classics
=> Da hört man teilweise leider Artefakte wie von Schallplatte aufgenommen, z.B. CD2 Stück 9 (Reese Project - The Colour Of Love).

Darkthrone - Under A Funeral Moon
Darkthrone - Soulside Journey

Leaders Of The New School - A Future Without A Past
 
Re: CD / Audio / Vinyl - soeben gekauft!

Endlich auch zum Anfassen :) (zuvor bereits viel auf youtube angehört)
 

Anhänge

  • atom_heart.jpg
    atom_heart.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 120


News

Zurück
Oben