Bowler
|||||
Wie meinst du das?Und würde den clock in Eingang oder Midi verwendet?
Oben hatte ich ja schon geschrieben, das der Perkons via Midi als Slave gesynct wurde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinst du das?Und würde den clock in Eingang oder Midi verwendet?
Weil es auch einen Clock In Eingang am Perkons gibt. War auch interessant zu wissen welches Gerät die clock generiert und wo es eventuell noch durch geschleift wird, kann ja immer hilfreich sein falls man selber mal darauf stößt.Wie meinst du das?
Oben hatte ich ja schon geschrieben, das der Perkons via Midi als Slave gesynct wurde
Hätte echt nicht gedacht, dass ich dieses Gerät mal zu Hause haben werde. Aber irgendwie habe ich es geschafft. Musste einiges verkaufen dafür. Aber es hat sich gelohnt. Sound ist geil, Bedienung super und Optik stimmt auch. Bin ziemlich geflasht...
hab gestern mal ne halbe stunde bei just music damit rumgespielt: ist auf jeden fall ein spaßiges teil! aber den preis finde ich für ein gelungenes plugin in schickem gehäuse völlig over the top.
gelungenes plugin in schickem gehäuse
das ist kein blödsinn, sondern eine anspielung auf die tatsache, dass die klangerzeugung digital ist. sie hätten das instrument technisch genausogut auch als plugin oder als ipad-app rausbringen können. stattdessen haben sie ihrer perkons-software als hardware-plattform ein schickes, wenn auch vielleicht etwas übertrieben großes controller-gehäuse mit allerlei tastern und knöpfen gegönnt, was die sache auf jeden fall besser bedienbar macht - aber in meinen augen nicht den preis von 2000 eur rechtfertigt. so war das gemeint.Den Preis darf man ja gerne zu hoch finden, aber was meinst du denn bitte mit:
Das ist doch ausgemachter Blösinn.
dass die klangerzeugung digital ist
Auch wenn ich weiß, was du meinst - Sind Filter und Overdrive hier nicht analog ausgeführt?das ist kein blödsinn, sondern eine anspielung auf die tatsache, dass die klangerzeugung digital ist. sie hätten das instrument technisch genausogut auch als plugin oder als ipad-app rausbringen können. stattdessen haben sie ihrer perkons-software als hardware-plattform ein schickes, wenn auch vielleicht etwas übertrieben großes controller-gehäuse mit allerlei tastern und knöpfen gegönnt, was die sache auf jeden fall besser bedienbar macht - aber in meinen augen nicht den preis von 2000 eur rechtfertigt. so war das gemeint.
magelnden „charakter“ konnte ich beim rumspielen nicht feststellen.
tatsächlich? dann lag ich falsch - ich dachte, die klangerzeugung sei 100% software. dann hinkt mein vergleich in der tat noch etwas mehr, als vergleiche eh immer hinken…Auch wenn ich weiß, was du meinst - Sind Filter und Overdrive hier nicht analog ausgeführt?
klangerzeugung sei 100% software
So, ich bin soweit, ich werde einen Perkons kaufen. Möchte durch Zufall jemand seinen loswerden?
Ist das ein Problem live? Oder klappt das gut, wenn man halbwegs zum Takt den Knopf drückt?