Der Plattformkrieg Thread
So, hier kann jeder seinen Unmut über ein OS oder Rechnersystem loswerden oder loben. Dieser Thread leitet auch ein diese Diskussion generell aus dem Apple-Bereich rauszuhalten
zudem könnten dann in jeweiligen Thread entsprechende Entwicklungen hierhin verlinken und dann wieder zur Sache kommen.
__
Ehm, ich fang an: OS X ist besser als Windows. Man sollte nur mal versuchen unter 64Bit Win7 einen Audiotreiber zum laufen zu bringen als Antwort ohne gefummel einfach nur funktionieren.
Spielkonsolen können nix, der ZX81 ist langsam und Flash nervt. Hmm, was sonst noch? Achja: Hardware ist eh besser als Computer mit einer Software, aber auch ist Rebirth auf dem iPhone cooler als auf irgendeinem PC, auf dem Mac unter OS X war da ja nicht mehr viel und...
Genug Polemik für einen Streit? Na? Ok, also PCs können nix, sehen scheiße aus und sind billiger als Macs, dafür ist das Handling in OS X oft einfacher. Apple nimmt für jeden Mist Geld, ISt zu restriktiv und nervt mit seiner Absperr-Politik. Windows saugt mit dem System, dem Chaos und dass selbst mal was einfach mal läuft. Macs sind gut so eingestellt, wie sie sollen, aber spezielle Dinge muss man auch schonmal suchen, zB diese verdammte Ordner-Sync Funktion ist in Win schon lange selbstverständlich. Der Explorer ist übersichtlich und man kopiert einen ganzen Baum einfach irgendwo ein. Der Mac löscht einfach alles was da drin ist und interessiert sich nicht für die Struktur. Das ist bei PHP Netzkrams echt die Hölle und man braucht ein eigenes Tool dafür. Dafür nervt auf dem PC, dass 32 und 64 Bit unterschiedlich sind und besonders bei letzterer vieles noch nicht oder unzureichend funktioniert. Man muss auch mehr Ahnung haben, damit mal was läuft. Und Linux? Achja, das ist super für Office, aber macht man mal irgendwas mit Audio fehlen die Treiber, weil die Hersteller sie nicht schreiben und das nicht unterstützen. Dazu ist vieles auf einem niedrigeren Niveau, wenn man Audio oder Videokram machen will. Es gibt halt keinen Reaktor oder sowas. Aber es gibt PD und so weiter. Es macht weniger abhängig von den großen, die immer schlimmere Kapitalsysteme aufbauen und daher sollten staatliche, öffentliche und ausbildende Stellen von der Verwaltung bis zur Schule echt mit Linux arbeiten und den Leuten da im Unterricht schon zeigen, wie man damit umgeht, wie man es aufsetzt, wie man die Dinge machen kann. Das würde die Sache stärken.
Sie sucken alle irgendwie. Hier ist Knuddelverbot. Immer druff
Achja, hab ich schon gesagt, wie sehr Flash besonders kleinere oder ältere Rechner lähmt? Das nervt. Steigt endlich um auf HTML5, so schnell es geht. MS und Apples Jobs haben das bereits benannt, nur Adobe sieht das nicht ein. Was ist eigentlich mit PDF? Findet ihr das gut? Naja, angesichts der steigenden Auflösungen wird das vielleicht mal Standard werden, wenn Screens mit dem neuen iPhone 4GS angeblich auf 233dpi rutschen geht es nur noch mit Skalierung. Hätte ich mir schon früher gewünscht, damit das anpassbarer ist auf Handy, RiesenTFT oder Tablet oder was auch immer. So gesehen könnte es sogar Schlüsseltechnik werden. Aber Adobe nervt mit ihrer Hochpreispolitik bei Photoshop und CS Sachen. Dabei scheint das CS5 echt spannend zu werden, aber wenn ich den Preis allein eines Updates sehe wird mir schlecht..