rauschwerk
pure energy noise
Gott, bist du klug.Vielleicht kommst du noch drauf, wenn du nochmal alles in Ruhe liest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gott, bist du klug.Vielleicht kommst du noch drauf, wenn du nochmal alles in Ruhe liest
genial oder?Anhang anzeigen 146619
Zitate gehen leider nicht zu zitieren, dann halt so.
Du antwortest auf meinen Beitrag mit einem Beitrag auf den ich mit meinem Beitrag antwortete. Warum? Weil es sich im Kreise dreht?
Oh, du hast es geschafft ein Bild aus den 90ern auszugraben!
Anscheinend hast du noch nie einen Gaming PC gesehen...
Nö, ich wiederhole mich nur nicht gerneGott, bist du klug.
Sehr schön.Nö, ich wiederhole mich nur nicht gerne
Ja, ich habe ein Intel MacBook Pro.Sehr schön.
Frage: Bist du im Besitz eines Apple Mac?
..oder hast du über längeren Zeitraum intensiv mit macOS gearbeitet?
Dann musst du in jeder Hinsicht Recht haben.Ja, ich habe ein Intel MacBook Pro.
Ich kenne und benutze Linux, Windows und macOS (in der Reihenfolge der Häufigkeit und Vorliebe).
Womit habe ich denn Recht? Ich habe gar nichts behauptet... aber arbeite dich ruhig weiter an mir ab, wenn es dir dann besser geht.Dann musst du in jeder Hinsicht Recht haben.
Ich ziehe alles zurück.
Du bist der King. Ganz klar. Hut ab. Mehr geht nicht.
Keine Ahnung, mein letzter Kauf ist von 2021 und da war nix vorinstalliert was nicht zu Windows gehörtSind beim PC diese Vorinstallierten Sachen auch im Speicher aktiv, wenn ich sie nicht benutze ?
Nein, Windows und Linux beenden Programme in der Regel, wenn man auf das x Icon im Fenstertitel klickt, nur macs schieben dann das Programm nur den Hintergrund und es bleibt im Speicher ;PIch habe mir jetzt extra gaanz viel unnötigen Kram wie Testlizenzen von Virenscannern auf meinem Mac installiert um zu wissen wie es sich anfühlt, wenn man sich gerade einen neuen 1000€ Marken PC oder Laptop gekauft hat…. Sind beim PC diese Vorinstallierten Sachen auch im Speicher aktiv, wenn ich sie nicht benutze ? Ich frag für meinen Nachbarn..
...stimmt natürlich nicht, Android macht es genauso...nur macs schieben dann das Programm nur den Hintergrund und es bleibt im Speicher
Mit nem Floppylaufwerk (5 1/4") und nem RDX, falls kein Streamer/LTO-Laufwerk zur Hand (wobei manche "Streamer" mit manchen OS's "An interoperability issue haben könnten", völlig abwertskompatiebel und für die Zukunft gerüstet.Frage an die Mac-Gegner:
Was ist jetzt schlecht an der Materialwahl, dem Design und der daraus folgenden Funktion (z.B. der Ent-/Belüftung) von den oben gezeigten Apple Geräten ?
Oder ist/war sowas, wie hier unten dargestellt : schöner, besser, geiler, etc.. ?
Leute -> noch mal:
Wer die Mac-Rechner und Zubehör schlecht, überteuert, doof und sonst wie blöde findet:
Schaut euch die Dinger nicht an, kauft die nicht und geht an den einfach vorbei. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Baut euch einen guten PC selbst zusammen oder kauft euch einen fertigen und bestückt den mit dem OS eurer Wahl = und seit glücklich.
Dieses ständige Herumreiten auf Apple? Wem soll das was bringen?
Na ja, der "Lenovo 90Q70042GF" war damit doch nicht gemeint, oder, und kommt von gleichem Hause.?Oh, du hast es geschafft ein Bild aus den 90ern auszugraben!
Anscheinend hast du noch nie einen Gaming PC gesehen...
...Kontext scheint auch keine Stärke von dir zu sein... mein Post bezog sich auf eine vorherige Aussage zu Löchern im Gehäuse, der wiederum sich auf ein MiniPC von Lenovo bezog der ein gelöchertes Case hatte im Vergleich zum MacMini... usw
aber genau deshalb bringt es soviel Spaß hier zu posten, besonders die Apple Fans (aber nicht nur die) lassen sich immer wieder triggern, fast schon zu einfach..
bei den winzigen SSD's die Apple standardmässig ausliefert , wärs besser das Programm in den Speicher zu verschieben, Damit die Benutzerdaten gecached werden können, bevor Sie ihren wahren Eigentümer in der icloud übergeben werden.Nein, Windows und Linux beenden Programme in der Regel, wenn man auf das x Icon im Fenstertitel klickt, nur macs schieben dann das Programm nur den Hintergrund und es bleibt im Speicher ;P
yup.Es ist nur eine Frage der Gewöhnung und Einarbeitung.
knapp ja, aber es geht !aber für unsere Zielgruppe Musiker ist das sehr knapp, was die kleinen Modelle da machen
schon klar,reboot ist reboot
Speicherabbild/Bereitschaft/Hibernate etc gibt es bei jedem dieser Betriebssysteme. Kann man beim Runterfahren auswählen.
Es wird kein killall gemacht, sondern bestenfalls ein sighup gesendet. Wie die Anwendung darauf reagiert, hängt davon ab, wie sie selbst implementiert ist, aber sie wird sauber geschlossen. Da gilt auch für Anwendungen im Hintergrund. Hab schon mehrfach was im Hintergrund gehabt, wo ich noch nicht gespeichert habe, das vergessen hab und runterfahren oder reboot machen wollte, hab dann einen "Speichern?" Dialog bekommen.schon klar,
wenn ich bei Window/Linux einen reboot einleite, sehe ich welche Anwendungen noch laufen (das Fenster ist sichtbar oder ich hab es in der Taskleiste)
wenn das OS die laufenden Anwendungen komplett ausblendet, sollte es vor dem Reboot aber entweder auf Sie hinweisen, oder ein Konzept haben wie Es damit verfährt ,welches etwas userfreundlicher ist als ein einfaches killall && fuckunsaved
Kann ich bestätigen.an Mac gewöhnt man sich besser
ist ja nun bei Linux auch nicht nötig da gibts einen Paketmanager, und man wählt aus was man braucht. Dabei werden alle Abhängigkeiten zum vorhanden System berücksichtigt,rgendwelche dubiosen Programme im Netz suchen
eben, das andere ist dann für Profis.Für Anfänger die ideale Plattform.