Naja, für den Preis ist er recht "ordentlich", das muss man schon sagen. Viel mehr aber auch nicht. Vielleicht kommen ja in Zukunft noch weitere Verbesserungen.
Vielleicht ist das deine Meinung, triggert mich aber trotzdem ganz "ordentlich".
Also für 600 euro ist der sound ganz ordentlich in anführungsstrichen?
Im Vergleich zu was? Solltest du einen einen prophet 5 oder 6 meinen oder ähnliches, hab ich dafür kein verständnis. Der pro 800 ist irgendwo zwischen prophet 5 und dem prophet 600 und er klingt verdammt gut.
Wenn das ding von sequential gebaut worden wäre dürftest du dafür bestimmt nahezu 2000 euro ausgeben dürfen, nur etwas wertiger.
Ich finde der pro800 klingt besser als ein p6. Rein vom klang würde ich den p6 dafür vom tisch stoßen.
Behringer kann das halt durch seine größe einfach.
Klanglich, sehe ich hier wirklich keinen grund, warum man den pro800, dem prophet 5 nicht vorziehen könnte. Wunderbares filter und strahlende oszillatoren. Mollig warm, weniger hifi - kann man besser finden.
Das riecht für mich stark danach, als hätte deine einschätzung etwas mit dem hersteller zu tun.
Viele Produkte von behringer sind klanglich für den preis einfach wahnsinnig gut. Für 200 euro bekommt man model d oder pro 1, die klanglich über jeden zweifel erhaben sind.
Vielleicht kommt ein model d nicht an den originalen minimoog ran oder an einen s1, etc. Aber verglichen mit einem pro3, grandmother, matrixbrute, sub37 oder so, gibt es klanglich nichts zu meckern. Im gegenteil sogar, es gibt sicher leute, die sich wünschen würden, dass einer der zuvor genannte so klingen würden.
Klar ist das alles subjektiv, aber für 200 euro bekommt man heute spitzensound.
Man muss behringer nicht mögen oder wie sie etwas tun, aber viele instrumente von denen sind mehr als preiswert, wenn man den markt betrachtet, einfach weil sie es können. Auch dreadbox tun sich sehr hervor, was preis/klang verhältnis angeht.
Der pro800 ist für mich nicht weit vom p5 entfernt.
Ich weiss, behringer ist behringer und hinterlässt bei ganz vielen ein gewisses geschmäckle.
Die sachen sind spartanisch, klein und man verbindet damit unnötigerweise spielzeug, eine marke mit zweifelhaften ruf und vielleicht kratzt es am musiker stolz das jeder für 200 euro absolut amtlichen analogklang bekommt!?
Das scheinen mir eher die gründe zu sein, warum die Menschen sich beim p5 in die hose machen und man beim pro800 weitaus öfter ein "ganz ok" oder "für den preis ziemlich gut" liest.
Rein klanglich finde ich den bis in den 3 stelligen bereich ziemlich gut.
Würde da gerne mal einen großangelegten blindtest sehen.... Ob da ein p6, prologue, polybrute oder sogar p5 eindeutig besser weg kämen wag ich zu bezweifeln.
Ist vielleicht auch etwas kognitive dissonanz, wenn man 2 bis 3k ausgibt und ein 600 euro gerät, soll da klanglich auf der selben stufe stehen. Kann ja irgendwie nicht sein.