Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier klingt nach einem hochwertigem Instrument. Für mich ist das ein Flügel. Bin da ja kein Experte für Klaviaturen, aber es muss über ein gewöhnliches Rompler-Piano hinausgehen denk ich. Das sollte (so ich mir eine solche Bemerkung überhaupt erlauben darf) eigentlich auch der Anspruch von Blüchel im Rahmen einer hochwertigen Studioproduktion sein.
Und ich fänd's gut, dass nicht nur Geräte zum Einsatz kommen, die Strom verbrauchen, sondern wo man selbst die Energiequelle ist. Der Tastenanschlag klingt doch sehr nach einem Flügel.
Und es schein das gleiche Instrument zu sein, wie beim Fantasia-Outro. Live - OK vllt gesampelt. Aber mit einem billigen JD-Piano kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich will's mir auch kaum vorstellen, dass er da kein Flügel verwendet hat. Das würde ja meine Illusion zerstören Das kannst du nicht machen!
Bei Acid-Traxx werden gern solche Muster angewendet, um eine hypnotische Wirkung zu erzielen. Ich hab mal mit dem Handy ein kurzes Video gemacht.Ich hab ähnliches auch bei vielen Acid-Produktionen gehört, wo der Acid-Synth ebenfalls vom Tempo her 'schief' lief.
Da mal die Frage an die alten Hasen. Ist das eine bestimmte Kombination 2er Rhythmen? Und wenn ja, in welchem Verhältnis stehen (standen) die in den 90ern zueinander? Das ist ja im Prinzip schon eine leichte Form der Polyrhythmik. In der Ausgestaltung wie hier in Fantasia verstärkt es den mentalen Gyroskop-Effekt den das ganze Stück regelrecht erwirkt oder gar fast schon erzwingt.
Da hab ich einfach die Steplänge von 16 auf 3 geändert.Ja genau bei 0:05 schaltest du irgend wie irgendwas um, und dann ertönt der Acid in der schiefen Rhythmuslage. Was genau stand jetzt dahinter? Ich denke es ist genau das Ding was du gezeigt hast.