virtualant
eigener Benutzertitel
bei mir sind Presets dabei, Cubase 12 auf macOS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich noch Cubase 12 hatte, waren da auf jeden Fall auch Presets dabei bei dem FX Modulator.Ich lass mich gerne inspirieren und in Cubase 12 waren leider keine Presets mit dabei.
Ok, danke für die Info. Ich hatte mal die Suche bemüht und die Mediabay neu aufgesetzt, aber nichts gefunden.Als ich noch Cubase 12 hatte, waren da auf jeden Fall auch Presets dabei bei dem FX Modulator.
Bei mir sind die Presets in Cubase 12 alle dabei. Es kann sein, dass du sie manuell im Librariesmanager nachregistrieren musst. Entweder dort oder durch Doppelklick auf die vstsound Datei. Manchmal werden keine Presets mit installiert. Das ist ein bekannter Bug.Als ich noch Cubase 12 hatte, waren da auf jeden Fall auch Presets dabei bei dem FX Modulator.
Ich glaube er wollte beim Einsingen einen Echtzeit Mix seiner Stimme auf den Kopfhörer haben. Die Effekte sollen nicht mit aufgenommen werden. Etwa so wie die RME Interface mit eingebauten DSP Effekten für den Kopfhörermix.Aber bitte beachten, dass PlugIn Ketten immer Latenz haben, weil das Berechnen immer Zeit benötigt. Ich würde ohne FX einsingen und dann das PlugIn drauflegen, um verschiedene Einstellungen auszuprobieren.
Auf was steigst Du um?Ich trenne mich von Cubase, hatte noch auf die 13er gewartet ob da was brauchbares bei ist. Ich habe mein Cubase 12 Pro hier im Markt für 199,-EUR zum Verkauf drinne, wenn jemand mag.
Danke! Das hat geholfen. Zwar sind die bereits geöffneten Groove Agents weiterhin ohne Presets, aber die Neuen sind mit.Scan in der MediaBay noch einmal die Ordner ´VST Sound und Factory Content´.
Nach dem Update auf C13 wurden die alten MB Scans bei mir auch nicht übernommen.
Die Lautstärkeenvelope ist Teil von Audio Events. Wenn du zwei Events zusammenklebst hast du einen Audio-Part. Dann must du in den Audio-Part Editor gehen und hast auf Eventebene wieder Hüllkurven. Ich persönlich nutze die eigentlich kaum, arbeite lieber mit Automation.Nervt euch auch, dass wenn man zwei Audiobalken in der Timeline zusammenklebt, die Lautstärkelinie im Balken nicht mehr hat?
Dass sie sowas in so vielen Jahren nicht möglich gemacht haben, ist schon etwas traurig.
Was genau hilft dir in Studio One? Was ist genau besser? Damit ich mir das irgendwie vorstellen kann, ob sich das lohnt. Im Prinzip habe ich wenig Kritikpunkte an Cubase, aber wenns noch besser geht, warum nicht.
Jetzt ernsthaft. Es gibt bereits mindesten ein KI Tool zur Musikkomposition, leider ist mir der Name entfallen.WAS? Immer noch keine eingebaute KI, die auf Knopfdruck den ultimativen Nr. 1 Welthit raushaut?