Das gleiche Modul mehrfach?

Ich hab gar nicht so viele Module doppelt, eigentlich nur:

2x Intellijels Polaris
2x NE Clep Diaz
2x FX Aid Mute
2x Xaoc Tiarana
2x 2hp Tune
2x Endorphin Cockpit 1u
2x Intellijel 1u Out

Ok nehms zurück sind doch einige die ich doppelt hab.
 
2x synth tech e300
2x maths (soll bald ein dritter her)
2x system x envelope
2x cwejman ai-2 (hab ich umgebaut, die XLR anschlüsse auf die seite vom case und den rest der platinen übereinander. 12hp gespart)
2x knob farm hyrlo (werd ich hoffentlich bald mit happy nerding stereo mixer ersetzen, das werden dann 4 stück)
2x Jouranalogue Contour1
2x Ladik s-180

wovon ich gern noch ein zweites hätte:
2hp VCA/Avert/S&H
ssf clone
happy nerding 3xMIA/ Dual Crossfade
eigentlich gerne den LOW-GAIN electronics submix 6, den gibts aber nicht mehr
doepfer a-182-2/a-160-2
intellijel OR/Quadrax/Tetrapad
Ladik Gatsby

Wenn man mit einem Modul gut klarkommt sehe ich keinen grund nicht das gleiche nochmal zu kaufen.
 
Hui!
Wenn ich das hier so lese, hab viel zu wenige Module doppelt :)
Aber ich glaube, es ging um die gleichen Module nach Funktion, nicht zwingend dieselben Module.
Unter diesem Aspekt sieht es auch hier schon wieder anders aus. Habe ebenfalls mehrere VCAs, Filter, VCOs und so.
 
Ich fange gerade erst an und habe vielleicht 1,5k "verbaut".
Doppelt sind:
- Doepfer SEM-Filter SE (erste Version)
- Doepfer Sequential Switch
 
Bin mit dem Behringer 2500 frisch wieder eingestiegen und mache gerne rythmische Sachen daher doppelt und mehrfach in Planung...
Sequencer...Sequencer.. und Sequncer.
 
Bin Mutable Instruments süchtig.

8 x Stages
4 x Tides
4 x Tides II
4 x Warps
4 x Plaits
2 x Braids
4 x Frames
2 x Ripples
4 x Veils
2 x Blinds
2 x Marbles
3 x Kinks
2 x Clouds
2 x Streams
4 x Shades

(Elements, Rings, Blades und Grids habe ich nur einfach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche kein Modul doppelt zu haben. Irgendwo hab ich mal gelesen, das es nicht schlecht ist, wenn man z.B. bei einem LFO verschieden Module hat, denn sie unterscheiden sich ja meißt in der Funktionalität, wenn manchmal auch nur geringfügig. Somit kann man dann auswählen welches man benutzt.
Je größer das System wird, desto mehr verliert dieser Vorschlag aber an Bedeutung. Aber auch bei komplexen Modulen, wo man die Funktion des Modules auswählen kann, ist es schon Sinnvoll mehrere davon zu haben. So könnte ich mir vorstellen mehrere MI Plaits zu verwenden.
Was ich nicht verstehen kann, das man sich mehrere Maths besorgt, hier wäre es wohl sinnvoller die Einzelfunktionen sich zu kaufen, und von denen bei Bedarf halt mehrere.
Aktuell habe ich nur zwei Module doppelt:
PicoOut (für jedes unabhängige Rack eins)
DROID P2B4 Controller hier ist es ja gewollt, das man aus mehreren geleichen Controller sein System baut
 
Was ich nicht verstehen kann, das man sich mehrere Maths besorgt,
Ich habe zwei davon. Allerdings in verschiedenen Cases, die auch mal räumlich getrennt genutzt werden. Innerhalb eines Gesamtsystems würde mir eins davon vermutlich reichen.

Ansonsten hab ich auch kaum etwas doppelt, außer zwei System X Envelopes und zwei Pressure Point.
 
Ich habe zwei davon. Allerdings in verschiedenen Cases, die auch mal räumlich getrennt genutzt werden. Innerhalb eines Gesamtsystems würde mir eins davon vermutlich reichen.

Ansonsten hab ich auch kaum etwas doppelt, außer zwei System X Envelopes und zwei Pressure Point.
Das ergibt ja auch Sinn, wenn man verschiedene Cases für verschieden Anwendungen hat. Ich denke aber die Frage bezog sich auf ein Anwendungsfall, welcher ja auch aus mehreren cases bestehen kann.
 
Schön hier wieder den Schwanzlängenvergleich wie in einem anderem Thread zu sehen.

Einfach das sture aufzählen von den doppelten Modulen kann nämlich nur diesen Grund haben. Für den TE und auch für andere, ist es bestimmt interessanter, warum ihr die Module doppelt habt.

Und jetzt steinigt mich.:wegrenn:
 
Z.B. was für andere das Maths, ist für mich das Stages. Kann ich nie genug von haben. Ich benutze die als

- (clockbare) LFOs
- ein- und mehrstufige Envelopes
- Clockteiler / -multiplikator
- Festspannungsquelle
- Slew Limiter
- S&H
- Step Sequencer
- Sequential Switch
- Gate Delay
- Trigger-Gate Converter
- und noch mehr, was mir gerade nicht einfällt

Was man da jetzt wiederum alleine in Kombination mit einem Frames Modul (4 Ausgänge Stages auf 4 Eingänge Frames und z.B. ein Ausgang vom Stages zum Ansteuern der Framepositionen) alles anstellen kann, ist rein durch die eigene Phantasie beschränkt.

Zweimal Tides auf einen Warps gepatcht ergibt einen tollen Complexoscillator. Klingt halt etwas anders als bekannte Westcoastmarken, die Möglichkeiten sind derer aber mindestens genauso vielfältig.
Ein Tides mit sich selbst gepatcht kann komplexe LFOwellen machen. Die wiederum auf ein S&H ergeben dann schöne und abwechslungsreiche Modulationspattern.
Und weil ich das Ganze mehrfach habe, genieße ich den Luxus, daß ich entweder mehrere Sounds gleichzeitig spielen kann oder aber auch mal ein Patch für spärtere Verwendung stehen lassen kann.

Was meinen Zipfel angeht, der ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn. So. Muß auch allgemein bekannt sein, weil ich fast täglich entsprechende Angebotsmails erhalte. ;-)
 
Klingt ja fast so als hättest du nur Sequenzer , oder hast du noch andere Module????
Natürlich. Wollte nur auf @polysix antworten und dabei nicht OT werden (mach ich oft genug...).
Habe allerdings ein gewisse Schwäche für Sequencer - ist bei Reverbs und Delays ähnlich.

Ok, doppelte Module:
2 x A-185-2
2 x A-151
2 x A-147-2
7 x A-180
2 x Triplatt
2 x Rings
 
Achtung, etwas OT, aber eigentlich auch nicht.

Weil es gerade gut herpaßt. Sollte es sich irgendwann mal so langsam (forumsweit) wieder einpendeln, was Geben und Nehmen betrifft, dann bin auch ich gerne wieder freigiebiger mit Tipps und Tricks, Patches, Samples usw.

So lange man hier aber eher als "Schwanzvergleicher" hingestellt wird, behalte ich die wirklich guten Sachen für mich. Der Ton macht halt die Musik.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte alle zum Lachen im Keller einfinden.

OT Ende
 
Nach Deinem Post bekomme ich GAS. Das hab ich mir noch nie näher angeschaut… superinteressant. Danke.
Naja, ich hab damals, wie das Modul frisch war, auch erst mal mit einem vorsichtig angefangen. Hat auch etwas gedauert, bis es bei mir "geschnackelt" hat und ich das einigermassen durchschaut habe. Mit der Zeit hat sich die Bedienung eingeprägt und der Ruf nach mehr erwachte. Auch weil man ja mehrere Stages kaskadieren kann z.B. für längere Sequenzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben