Behringer Abacus

Entschuldige, aber das doch Illuminati...
Behringer will Geld verdienen und niemandem das Leben schwer machen.
Die Konkurrenz mit unfeinen Methoden platt zu machen ist keine grundsätzlich total unübliche Vorgehensweise, was hat das denn mit Illuminati zu tun?
Wenn du Behringer gut findest, sei dir das natürlich gegönnt.
 
Die Konkurrenz mit unfeinen Methoden platt zu machen ist keine grundsätzlich total unübliche Vorgehensweise, was hat das denn mit Illuminati zu tun?
Wenn du Behringer gut findest, sei dir das natürlich gegönnt.
Wir driften vom Thema ab. Es geht um den Abacus.
 
Für mich als Besitzer ist Befaco Rampage das schönste "Maths"!
 
ich glaub hier wird verwechselt zwischen copy&paste (Behringer) und Variationen (fast alle Modulhersteller)

Wenn Behringer ein Modul 1:1 kopiert ist das was anderes als wenn Make Noise eine Funktionsgruppe neu interpretiert.

Wenn das dasselbe wäre, wäre jeder Filter, Oszillator usw. ein geistiger Diebstahl.
Mir ist das Gefühl wichtig das ich habe wenn ich diese Werkzeuge benutze. Es schlägt sich direkt auf das Ergebnis nieder. Das ist kein Voodoo, sondern Kopfsache. Daher mach ich bessere Musik ohne Behringer. Muss aber jeder für sich auschecken. Diskussion unnötig.
 
ich glaub hier wird verwechselt zwischen copy&paste (Behringer) und Variationen (fast alle Modulhersteller)

Wenn Behringer ein Modul 1:1 kopiert ist das was anderes als wenn Make Noise eine Funktionsgruppe neu interpretiert.

Wenn das dasselbe wäre, wäre jeder Filter, Oszillator usw. ein geistiger Diebstahl.
Mir ist das Gefühl wichtig das ich habe wenn ich diese Werkzeuge benutze. Es schlägt sich direkt auf das Ergebnis nieder. Das ist kein Voodoo, sondern Kopfsache. Daher mach ich bessere Musik ohne Behringer. Muss aber jeder für sich auschecken. Diskussion unnötig.
Deshalb fliege ich zum Sushi-Essen auch immer nach Japan. Nur da ist es das Original und nur da schmeckt es. Diskussion unnötig. :lecker:
 
Ihr driftet schon wieder ab. Ob der Abacus wirkich eine 1:1 Kopie wird man denn sehen, wenn sich jemand mal die Mühe macht, beides zu vergleichen.
Der Crave ist zwar eigentlich auch eine 1:1 Kopie vom Mother 32, ist aber an entscheidenden Stellen doch anders und klingt auch anders. Ich erwarte hier (Abacus) daher auch entsprechend Unterschiede. Insofern...niemand wird zum Kauf gezwungen. Und das Leben ist kein Ponyhof.
 
Ich würde erstmal abwarten, was für Bugs diesmal drin sind ... das beschäftigt mich bei Produkten von B. inzwischen an erster Stelle.

An zweiter Stelle wüsste ich gerne, was es noch für Clone von Maths gibt ... Befaco Rampage wurde genannt.

Und an dritter Stelle finde ich das Modul wirklich potthässlich.
 
Ich würde erstmal abwarten, was für Bugs diesmal drin sind ... das beschäftigt mich bei Produkten von B. inzwischen an erster Stelle.

Das geht mir genauso. Das Problem dabei ist, dass die Meisten Bugs nicht erkennen. Insofern bleibt nur bei Interesse zu bestellen, selber testen und bei Bugs zurückschicken.
 
Nöööööö ... ich kann auch warten und sehen, was andere berichten. Bin ja nicht auf der Flucht ...
 
Wieso ist Andertons schnell als Thomann, das wundert mich jetzt ein wenig. Wer ist eigentlich größer?
Wikipedia sagt zu Thomann (Quelle): "Mit seinem Online-Shop für Musikerbedarf ist es mit rund 1,1 Mrd. Euro Gesamtumsatz (Laden und Online) der umsatzstärkste Musikalienhändler weltweit." Und zu Andertons: "Its online store is one of the United Kingdom's top 150 e-commerce sites, with sales approaching $40 million per year." (Quelle). Ich weiß nicht, wie viel Geld Andertons mit seinem Ladengeschäft macht, aber ich denke mal, dass Thomann schon etwas größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Andertons schnell als Thomann, das wundert mich jetzt ein wenig. Wer ist eigentlich größer?
Wer weiß schon, warum Andertons jetzt ein Modul als erstes bekommen hat... vielleicht hatten sie gerade eine Bestellung zusammengestellt und da war noch ein wenig Luft für den Abacus im Container, also ging das sofort raus. Thomann hat vielleicht die 20fache Menge bestellt und dann hat das ein wenig gedauert, bis die hergestellt waren und man den Rest vom Container vollbekommen hat (Abacus wird bei Thomann in 2-3 Wochen erwartet). Im übrigen hatte Thomann Solina, Edge und Pro-800 als erster großer Shop weltweit. Ich denke schon, dass man bei solchen Geräten eher die Wichtigkeit eines Ladens erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia sagt zu Thomann (Quelle): "Mit seinem Online-Shop für Musikerbedarf ist es mit rund 1,1 Mrd. Euro Gesamtumsatz (Laden und Online) der umsatzstärkste Musikalienhändler weltweit."

Nu, das hilft Thomann aber auch nicht dabei, dass sie den Bode Frequency Shifter gerade von "Lieferbar in 1-2 Wochen" auf "Lieferbar in mehreren Monaten" raufsetzen mussten. 😂🤣🤢🤮🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu, das hilft Thomann aber auch nicht dabei, dass sie den Bode Frequency Shifter gerade von "Lieferbar in 1-2 Wochen" auf "Lieferbar in mehreren Monaten" raufsetzen mussten. 😂🤣🤢🤮🤬
Ich vermute, das war ein Fehler im Lagersystem. Behringer hatte den Bode am 19.06. released und Thomann hat ihn dann auch erst in die Vorbestellung reingenommen. Das Teil wird mit ziemlicher Sicherheit per Schiff angeliefert, also wird die Lieferung ca. 3 Monate nach Europa dauern. Sprich: ich würde das Modul nicht vor September erwarten, Music Store sagt sogar erst Mitte Oktober. Manchmal hilft es, wenn man sich einfach an die Realitäten hält.
 
Thomann hat den Abacus heute losgeschickt. Offensichtlich ist die erste Lieferung auch schon wieder ausverkauft, aktueller Status ist "in 6-8 Wochen lieferbar".
 
Ich vermute, das war ein Fehler im Lagersystem. Behringer hatte den Bode am 19.06. released und Thomann hat ihn dann auch erst in die Vorbestellung reingenommen. Das Teil wird mit ziemlicher Sicherheit per Schiff angeliefert, also wird die Lieferung ca. 3 Monate nach Europa dauern. Sprich: ich würde das Modul nicht vor September erwarten, Music Store sagt sogar erst Mitte Oktober. Manchmal hilft es, wenn man sich einfach an die Realitäten hält.

Dass der Bode nach nur einem Monat nach offiziellem Release schon von Thomann ausgeliefert wurde (auch wenn die Diskussion eigentlich nicht hier in den Abacus-Thread gehört) kann eigentlich nur bedeuten, dass er entweder deutlich früher vor dem offiziellen Release losgeschickt wurde oder per Luftfracht gekommen ist (3-4 Wochen hat es bei früheren Luftfracht-Bestellungen von Behringer-Synthis auch gedauert). Oder der Schiffsweg dauert auf einmal wesentlich kürzer, was ich mir aber ehrlicherweise nicht wirklich vorstellen kann.

Da man aber nicht weiß, ob ein Gerät per Luftfracht bestellt wird oder nicht, würde ich nicht auf eine kurze Lieferzeit spekulieren, sondern lieber immer von der längeren Laufzeit ausgehen.
 
Das Teil wird mit ziemlicher Sicherheit per Schiff angeliefert, also wird die Lieferung ca. 3 Monate nach Europa dauern. Sprich: ich würde das Modul nicht vor September erwarten, Music Store sagt sogar erst Mitte Oktober. Manchmal hilft es, wenn man sich einfach an die Realitäten hält.
q. e. d.

Bode seit gestern da, Space FX und Abacus seit heute auf dem Weg.
 
q. e. d.

Bode seit gestern da, Space FX und Abacus seit heute auf dem Weg.
Habe ja direkt hier oben drüber schon was dazu geschrieben. Möglich ist, dass Thomann jetzt wieder mit Luftfrachtbestellungen für die erste Charge beginnt. Vor Corona hatten sie das ja auch häufiger gemacht. Nicht für jedes Gerät, aber häufiger.
 
Eine ganze Charge ist schon bei den Leuten (seit einem Monat!), aber der Thread ist tot (und YouTube auch).

Man könnte fast meinen, der alleinige Sinn dieses Forums (und anderer Foren) ist es, Käufe zu befeuern.
 
Ich dachte irgendwann, hier fände auch ein Erfahrungsaustausch statt, habe mich aber inzwischen von dieser Haltung entfernt.
 


News

Zurück
Oben