A
Anonymous
Guest
Hallo,
grad bei Switchcraft ein bi
Hallo,
grad bei Switchcraft ein bißchen rumgesurft und folgende Schaltung für Buchsen gefunden:
http://www.switchcraft.com/products/pdf ... ematic.pdf
Also Schaltung I & IV ist ja klar, das sind die normalen Mono bzw. Stereo Buchsen.
II ist denke ich mal eine Schaltbuchse, also falls man irgendwas per Stecker unterbrechen möchte. III ungefähr dasselbe, nur mit nem extra Anschluss für das, was man unterbrechen möchte (bei II ist es einfach die Verbindung zwischen Ring und Tip).
Was mir jetzt aber total unklar ist, sind diese "Isolated Switching" Schaltungen: IX, XI, XIII - XV
und die "Transfer Circuits": VI
Ich schreib hier mal meine Vermutungen:
V: (Isolated Switching, "make" circuit)
Wird ein Stecker eingesteckt, entsteht eine Verbindung zwischen den Anschlüssen 3 und 4 (gezählt von unten).
Das Ganze ist aber nicht in Kontakt mit Anschluss 2 (mit 1 sowieso nicht).
VI: (Transfer Circuit):
Bei eingestecktem Stecker wird die Verbindung zwischen Anschluss 2 und 3 gekappt, dafür aber eine neue zwischen 3 und 4 hergestellt.
IX: (Isolated Switching, "break" circuit)
Stecker eingesteckt: Verbindung zwischen 3 und 4 wird gekappt.
Rest wie V.
XI und XIII bis XV sind dann Variationen davon.
Hat da jemand Ahnung von und kann das bestätigen oder korrigieren?
grad bei Switchcraft ein bi
Hallo,
grad bei Switchcraft ein bißchen rumgesurft und folgende Schaltung für Buchsen gefunden:
http://www.switchcraft.com/products/pdf ... ematic.pdf
Also Schaltung I & IV ist ja klar, das sind die normalen Mono bzw. Stereo Buchsen.
II ist denke ich mal eine Schaltbuchse, also falls man irgendwas per Stecker unterbrechen möchte. III ungefähr dasselbe, nur mit nem extra Anschluss für das, was man unterbrechen möchte (bei II ist es einfach die Verbindung zwischen Ring und Tip).
Was mir jetzt aber total unklar ist, sind diese "Isolated Switching" Schaltungen: IX, XI, XIII - XV
und die "Transfer Circuits": VI
Ich schreib hier mal meine Vermutungen:
V: (Isolated Switching, "make" circuit)
Wird ein Stecker eingesteckt, entsteht eine Verbindung zwischen den Anschlüssen 3 und 4 (gezählt von unten).
Das Ganze ist aber nicht in Kontakt mit Anschluss 2 (mit 1 sowieso nicht).
VI: (Transfer Circuit):
Bei eingestecktem Stecker wird die Verbindung zwischen Anschluss 2 und 3 gekappt, dafür aber eine neue zwischen 3 und 4 hergestellt.
IX: (Isolated Switching, "break" circuit)
Stecker eingesteckt: Verbindung zwischen 3 und 4 wird gekappt.
Rest wie V.
XI und XIII bis XV sind dann Variationen davon.
Hat da jemand Ahnung von und kann das bestätigen oder korrigieren?