Umfrage zu "social web". Bitte aushelfen :)

moogli

Technobubi
Hallo Forum,


ich muß (für die Uni) ein paar Versuchspersonen für unseren Online-Fragebogen zum Thema Social Web rekrutieren. Also, wenn ihr ein paar Minuten Zeit habt, wärs total nett, wenn ihr mitmachen könntet, und sogar noch netter, wenn ihr den Link auch gleich noch weiterverteilen würdet :)

Die Umfrage dient allein Forschungszwecken und ist anonym, es wird also nichts gefragt, was Rückschlüsse auf eure Identität zulassen würde.

Hier der Link:

http://www.uni-saarland.de/campus/f...r-winterhoff-spurk/aktuelles/neue-studie.html


Es wär super, wenn ihr an dieser Stelle - inhaltlich - nicht groß über den Fragebogen diskutiert, um die Sache nicht zu verzerren. Also einfach einfach mitmachen, oder es eben lassen, wenn euch irgendetwas nicht daran gefallen sollte :)


Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Moogli
 
Das ist ja witzig.
Richtige Cybermännlichkeit kann man da ausleben ;-)

Habs mal hier rein geholt, passt ja einfach gut zu 2.0 Themen.
 
Ist ja ulkig - ohne jetzt Details ausplaudern zu wollen... Gibts dann irgendwann auch eine kleine Erläuterung was beforscht wird bzw. dahinter steckt als Auflösung ? Das lässt mir irgendwie keine Ruhe und meine Gedanken kreisen... 8)

Gruß Zolo
 
Das kann ich machen. Hoffentlich bekommen wir genügend Leute, derzeit sieht es noch etwas mager aus... Die Untersuchung läuft aber wohl noch ne Woche.

Düfte ab jetzt etwa 3 Wochen dauern, bis wir dann durch sind, und die Statistik ausreichend bemüht haben. Ich erstatte dann hier gerne Bericht :)
 
PS:
habt ihr eigentlich versucht das auf irgendwelchen großen Social Communities bekannt zu machen (eben StudiVZ, ....)?
 
@Florian: Ich mache die Untersuchung mit zwei anderen Leuten, ich hoffe, daß es jemand dort auch eingestellt hat, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Hab zwar mitgespielt (was tut man nicht alles für's Forumvolk ;-) ), aber was das soll kann ich echt nicht erkennen :?
Erinnert mich an Umfragen aus den 80ziger. Mit lächerlichen Kontrollfragen um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen und son Quark na ja mir is es wurscht.....

"Wenn's schee macht"

:P :P
 
Danke! Zur Konstruktion des Fragebogens sage ich hier nichts, solange die Untersuchung noch läuft. Wie gesagt, einfach in ein paar Wochen nochmal reinschauen, dann stehe ich gerne Rede und Antwort.
 
beim durchlesen der fragen kann es offensichtlich nur darum gehen, wieviele prozent der online-bevölkerung auch noch die allerletzten scheissfragen wahrheitsgemäss beantworten. :roll:
 
Warum so emotional? Stimmt etwas nicht mit Deinem Hormonhaushalt? :twisted:

Nee im Ernst: Die Fragen tun schon das, was sie sollen. Sind per Vorstudie und Faktorenanalyse aus einem größeren Pool - also methodisch wirklich wasserdicht - ausgewählt worden. Wenns Dir nicht passt, einfach nicht mitmachen. Deine Meinung ist sehr subjektiv und hier eher weniger angebracht wegen Beeinflussung zukünftiger Teilnehmer. Danke für Dein Veständnis :)
 


Zurück
Oben