Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
intercorni schrieb:Kommt auf den Preis an
Das heißt einstöbseln und loslegen ohne Konfiguration. Das heißt aber auch die Konfiguration fressen die Akai dir vorgibt - ohne irgendwelche Anderungen machen zu können. Und ich will z.B. mit Tasten mehr machen als Clips antriggern - was man ja schon mit der Faderfox konnte.UserFormerlyKnownAs schrieb:cooler controller, arbeitet scheinbar mit max/msp und aber scheitert an der einfachheit der implementation des apc... das ist nämlich plug and play und wird von live selber unterstützt, jeder der schon mehrere controller editiert, verändert und in besitz hatte weiss was das heisst.
Scaramouchè schrieb:Das Teil gibt es doch in ähnlicher Form schon eine Weile und wurde jetzt nur nochmal ein bißchen aufgeblasen. Siehe hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Livi ... 008165-000
Billigste Version kostet 777 €, na ja. ...(Geschmacksfrage) und so weit ich es sehe kein bidirektionaler Betrieb mit LIVE möglich, die Software "antwortet" nicht zurück.
yo das ist da schaade, cool wäre natürlich beides plug and play und veränderbar... so soll das ja ab dem herbst mit entsprechender zusatzsoftware aussehen, mal sehen wie das dann mit dem teil da oben aussiehtZolo schrieb:Das heißt einstöbseln und loslegen ohne Konfiguration. Das heißt aber auch die Konfiguration fressen die Akai dir vorgibt - ohne irgendwelche Anderungen machen zu können. Und ich will z.B. mit Tasten mehr machen als Clips antriggern - was man ja schon mit der Faderfox konnte.UserFormerlyKnownAs schrieb:cooler controller, arbeitet scheinbar mit max/msp und aber scheitert an der einfachheit der implementation des apc... das ist nämlich plug and play und wird von live selber unterstützt, jeder der schon mehrere controller editiert, verändert und in besitz hatte weiss was das heisst.
Zolo schrieb:Das heißt einstöbseln und loslegen ohne Konfiguration. Das heißt aber auch die Konfiguration fressen die Akai dir vorgibt - ohne irgendwelche Anderungen machen zu können. Und ich will z.B. mit Tasten mehr machen als Clips antriggern - was man ja schon mit der Faderfox konnte.UserFormerlyKnownAs schrieb:cooler controller, arbeitet scheinbar mit max/msp und aber scheitert an der einfachheit der implementation des apc... das ist nämlich plug and play und wird von live selber unterstützt, jeder der schon mehrere controller editiert, verändert und in besitz hatte weiss was das heisst.
Zolo schrieb:Scaramouchè schrieb:Das Teil gibt es doch in ähnlicher Form schon eine Weile und wurde jetzt nur nochmal ein bißchen aufgeblasen. Siehe hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Livi ... 008165-000
Billigste Version kostet 777 €, na ja. ...(Geschmacksfrage) und so weit ich es sehe kein bidirektionaler Betrieb mit LIVE möglich, die Software "antwortet" nicht zurück.
Warum redest du über die alte Version ? Hier geht es doch um die aktuelle und die ist nicht so teuer und hat anscheinend bidirecktionalen Austausch!
Wie kommste denn da drauf ? Steht zumindest auf der Offiziellen APC seite, das es nicht geht !Scaramouchè schrieb:Stimmt nicht. Du kannst alles umändern wenn Du willst. Geht mit LIVE auch sehr einfach. Du kannst mit der APC ...
Zolo schrieb:Wie kommste denn da drauf ? Steht zumindest auf der Offiziellen APC seite, das es nicht geht !Scaramouchè schrieb:Stimmt nicht. Du kannst alles umändern wenn Du willst. Geht mit LIVE auch sehr einfach. Du kannst mit der APC ...
hehe, das hat nicht wirklich was mit konfiguration ändern, um das ging es nämlich, zu tun! so was kann man mit jedem dummbeutel controller machen...Ich meinte das hier:
"Can I map the APC40 the usual way by clicking MIDI Map in Ableton Live?
Yes."
Zolo schrieb:Faderfox Modus
Soll dann jeder der eine APC kauft und auch Live-Benutzer ist, all seine anderen Midi-Controller in den Mülleimer schmeissen, da nun APC angeblich alle denkbaren Kontrollmöglichkeiten schon in sich integriert hat? Natürlich ist dies nicht der Fall. Die Intelligenz eines Controllers sollte imo extern, offen, modular, erweiterbar und durch die Community gesteuert und kontrolliert werden.UserFormerlyKnownAs schrieb:... implementation des apc... das ist nämlich plug and play und wird von live selber unterstützt, jeder der schon mehrere controller editiert, verändert und in besitz hatte weiss was das heisst.
C1 = t1 * T + b1 * B
C2 = t2 * T + b2 * B
C3 = t3 * T + b3 * B
Das ist ja sowieso egal, Hauptsache es funktioniert schnell genug (für die jeweiligen Anforderungen), stabil und robust. Es macht Sinn auf vorhandenen Rechnern Programme laufen zu lassen, als nicht-laufen zu lassen. Die Frage wäre für mich eher wie offen, modular, elegant, erweiterbar die Intelligenz-Software ist, nicht ob ich 100 zusätliche Programme mitlaufen lassen muss. Keiner sagt ja, dass, nichts automatisiert werden darf.UserFormerlyKnownAs schrieb:... aber man sieht nicht was da alles mitläuft... max/msp, aufwendige patches etc
Nein, warum, aber wer kann heutzutage nicht programmieren? Konntest Du irgendwas nicht verstehen oder was hättest Du anders geschrieben? Bei technischen Themen lassen sich solche Texte leider nicht vermeiden.Zolo schrieb:Du bist Programierer von Beruf, gelle ?