A
Anonymous
Guest
Hallo,
bin am GSSL dran .
Ich habe mich entschlossen die beiden in modularstyle aufzubauen weil ich mich damit auskenne und viel billiger fahren kann.
dieses post geht wohl mal wieder an Fetz:
Fragen:
1. A) spricht was _richtig_ dagegen die GSSL einfach an die modularstromversorgung zu hängen
bzw. den beiden dann ein selbiges Netzteil zu spendiern = Traco Schaltnetztteil +-15V/1.3Ah
1. B) da hat's sowohl 7815 wie 7812 drauf ( plus 79xx natürlich).
Nach meinen überlegungen ist es am sinnvollsten die +-15V vom Netzteil bei den Pads vom gleichrichter oder den pads der 1000F elkos einzulöten
und dann die 7815/7915 einfach mit ner brücke zu ersetzen.
Ist richtig oder ? ( so kommt der Strom zu den 7812/7912 und geht mittels der brücken auch schön bei den 7815 weiter )
2. mit wieviel stromverbrauch muss ich rechnen ?
Acidfarmer empfahl was von 1A oder 2A Trafos.
Ich denke wenn ich mit 300mAh rechne bin ich doch längstens im grünen bereich, oder nicht ? ( je GSSL )
( im vergleich zu modularmodulen müsste sich das doch so bei 80-150 mAh bewegen pro unit )
3. die 100pF, 33pF und 22pF keramik:
muss da was NPO sein, oder spielts _wirklich_ keine Rolle wenns billige Scheiben sind ?
4. Was wären denn die besseren ICs als die 5534/5532 ?
604/2604 ?
machts sinn realistisch betrachtet ?
bin am GSSL dran .
Ich habe mich entschlossen die beiden in modularstyle aufzubauen weil ich mich damit auskenne und viel billiger fahren kann.
dieses post geht wohl mal wieder an Fetz:
Fragen:
1. A) spricht was _richtig_ dagegen die GSSL einfach an die modularstromversorgung zu hängen
bzw. den beiden dann ein selbiges Netzteil zu spendiern = Traco Schaltnetztteil +-15V/1.3Ah
1. B) da hat's sowohl 7815 wie 7812 drauf ( plus 79xx natürlich).
Nach meinen überlegungen ist es am sinnvollsten die +-15V vom Netzteil bei den Pads vom gleichrichter oder den pads der 1000F elkos einzulöten
und dann die 7815/7915 einfach mit ner brücke zu ersetzen.
Ist richtig oder ? ( so kommt der Strom zu den 7812/7912 und geht mittels der brücken auch schön bei den 7815 weiter )
2. mit wieviel stromverbrauch muss ich rechnen ?
Acidfarmer empfahl was von 1A oder 2A Trafos.
Ich denke wenn ich mit 300mAh rechne bin ich doch längstens im grünen bereich, oder nicht ? ( je GSSL )
( im vergleich zu modularmodulen müsste sich das doch so bei 80-150 mAh bewegen pro unit )
3. die 100pF, 33pF und 22pF keramik:
muss da was NPO sein, oder spielts _wirklich_ keine Rolle wenns billige Scheiben sind ?
4. Was wären denn die besseren ICs als die 5534/5532 ?
604/2604 ?
machts sinn realistisch betrachtet ?