ich hab gerade die letzten stunden mal wieder mit der 2version herumgejammt..
gibt ja echt ein paar nette funktionen. das mit den velocity,duration,pitch und stepshift ist ja schon was feines..
was mir auch gut gefällt und was ich bei der 1version vermisse ist ,das man die audiospur beliebig auf einen track wählen kann. bei der 1version sind die ganz hinten...
was mir nicht gefällt ist das man sounds innerhalb eines prg verändern kann,(auf dem mainscreen und in dem editor)
da muss man echt aufpassen das da nix durcheinander kommt.. bzw sorgfälltig die samples benennen...
ausserdem kommt die midiclock nach draussen aus dem tritt, wenn man bestimmte fenster öffnet bzw schliesst.
der step editor ist für mich nicht optimal,zumal ich eh alles per hand einspiele..
unbefriedigend ist das einfach,wenn man jeden takt innerhalb eines pattern loopen muss, um zu editiern.ok,ist halt display abhängig, darstellungstechnisch..
auch richtig doof an der 2version,man kann die tracks innerhalb eines pattern nur im play modus umschalten, bei der 1version geht das im record modus. gut für den flow...
wie sind die oben genannten sachen bei der xl version?
schön wäre es eine art modulares jjos. also zusammenstellen nach eigenem gusto.
ich bleib solang weiter auf der 1version. 8)