C0r€
|||||
Welcher analogeffeckt klingt auf einer TR808 BD am besten?
Was macht sich am besten im Mix und darf auch der 808BD nicht fehlen?
Welcher analog-FX lässt die BD arien singen
Es geht darum ein Forumodular modul zu bauen auf dem vielleicht ein
effekt gleich mit drauf integriert wird um den klangmöglichkeit optimal zu erweitern. Die rohe BD klingt zwar nett...aber wer benutzdie schon unbearbeitet? Einfache Bodentreter-effekte gleich mit zu integrieren sollte kein Problem darstellen. Möglich ist viel.
Was sind eure Lieblingsbodentreter für die 808?
Distortion,Overdrive,octaver,compression,chorus,flanger,eq
auch verschaltungen sind möglich:
BD in LP/HP, davon HP in nen chorus und LP mit dem chorus-sound mischen.
(bloß ne fixe idee)
Ob/wann das modul dann kommt ist noch völlig unklar, ich mache das nebenbei und Thomas arbeitet z.Z. noch viel am SEM.
Ich wollte sowieso ordentliche analog-drums haben die mir auch gefallen, und eh ich die für viel Geld kaufe baue ich mir da lieber was selber und hab noch die Freiheit extras einzubauen
- Hans
Was macht sich am besten im Mix und darf auch der 808BD nicht fehlen?
Welcher analog-FX lässt die BD arien singen
Es geht darum ein Forumodular modul zu bauen auf dem vielleicht ein
effekt gleich mit drauf integriert wird um den klangmöglichkeit optimal zu erweitern. Die rohe BD klingt zwar nett...aber wer benutzdie schon unbearbeitet? Einfache Bodentreter-effekte gleich mit zu integrieren sollte kein Problem darstellen. Möglich ist viel.
Was sind eure Lieblingsbodentreter für die 808?
Distortion,Overdrive,octaver,compression,chorus,flanger,eq
auch verschaltungen sind möglich:
BD in LP/HP, davon HP in nen chorus und LP mit dem chorus-sound mischen.
(bloß ne fixe idee)
Ob/wann das modul dann kommt ist noch völlig unklar, ich mache das nebenbei und Thomas arbeitet z.Z. noch viel am SEM.
Ich wollte sowieso ordentliche analog-drums haben die mir auch gefallen, und eh ich die für viel Geld kaufe baue ich mir da lieber was selber und hab noch die Freiheit extras einzubauen
- Hans