Bevor ich einen neuen Thread öffne grabe ich mal den hier aus, da es hier auch um Monitore in den unteren Preisregionen geht.
Das Mischen über billige HiFi-Boxen ist mit der Zeit doch schon sehr frustrierend wenn man nix hört.
Ich habs bisher immer rausgeschoben weil ich mich nicht entscheiden konnte und dann doch was anderes gekauft.
Jetzt wird es aber endlich mal Zeit Nägel mit Köpfen zu machen!
Es sollen aktive Nahfeldmonitore sein. Mein Budget ist bis höchstens 400 Euro das Paar. Die Monitore die mir so vorschweben sind:
Alesis M1 Mk2
Yamaha HS50M
KRK RP5 Rokit G2
KRK RP6 Rokit G2
Tannoy Reveal 6D (Neupreis liegt eigentlich über meinem Budget, gibts aber manchmal gebraucht auf ebay)
Die Alesis haben gute Werte im Bassbereich, die HS50M dagegen sollen im Bassbereich eher schlecht sein.
Was machen die Unterschiede der beiden Rokits bezüglich Watt und Frequenzgang aus? Ist preislich immerhin ein Unterschied von 50 Euro im Stückpreis.
Wie sind die Tannoys?
Gibts die oben genannten Event TR-6 noch irgendwo und was kostet das Paar? Konnte im Netz nichts mehr darüber finden.
Ich wäre echt dankbar über ein paar Meinungen zu den genannten Monitoren oder ein paar neue Vorschläge.
Leider ist hier in der Region kein Laden wo ich mal probehören könnte.
Es ist klar das ich in dem Preisrahmen keine Wunder erwarten kann, aber besser als jetzt wirds allemal.
Ich will einfach nur das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.