PbW
.
Wir haben gerade unser komplettes Studio umgebaut. Nach dem ersten Einschalten das große Entsetzen - es brummt aus den Lautsprechern.
Der Aufbau sieht in etwa so aus:
- auf dem Tisch befinden sich Monitor Controller, Computer, Wandler und diverse Synths,
- Im Rack befinden sich Synths, Effekte, Mixer
- Tisch und Rack sind durch symitriertes Multicore und Patchbays miteinander verbunden
- Alle Geräte hängen am selben Stromkreis
Was ich bis jetzt rausgefunden habe:
- alles was durchs Multicore geht, brummt
- die gleiche Verbindung direkt verkabelt, nicht durchs Multicore brummt nicht
- es brummt auch wenn alle Geräte, bis auf die aktiv Boxen ausgeschaltet sind
- entfernt man die Audiokabel aus den Boxen, brummt es nicht mehr
- ich habe den Eindruck, dass das Brummen an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich laut ist
Da der Aufbau ziemlich komplex ist, drücke ich mich drum, alles noch einmal auseinander zu bauen. Wer kennt sich damit gut aus? Hat viellecht noch jemand Tipps für uns?
Der Aufbau sieht in etwa so aus:
- auf dem Tisch befinden sich Monitor Controller, Computer, Wandler und diverse Synths,
- Im Rack befinden sich Synths, Effekte, Mixer
- Tisch und Rack sind durch symitriertes Multicore und Patchbays miteinander verbunden
- Alle Geräte hängen am selben Stromkreis
Was ich bis jetzt rausgefunden habe:
- alles was durchs Multicore geht, brummt
- die gleiche Verbindung direkt verkabelt, nicht durchs Multicore brummt nicht
- es brummt auch wenn alle Geräte, bis auf die aktiv Boxen ausgeschaltet sind
- entfernt man die Audiokabel aus den Boxen, brummt es nicht mehr
- ich habe den Eindruck, dass das Brummen an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich laut ist
Da der Aufbau ziemlich komplex ist, drücke ich mich drum, alles noch einmal auseinander zu bauen. Wer kennt sich damit gut aus? Hat viellecht noch jemand Tipps für uns?