Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trooper schrieb:...macht mich auch etwas verdutzt, Anschlüsse für Geräte von denen nicht eines im Programm von Akai ist (und war) ?
Nur für die handvoll Leute, welche Synthis von vor 1984 einsetzen?
Vielleicht kommt ja doch noch was wirklich interessantes von denen... ?
Ach das geht schon klar, wir können uns ja zwei Holzenden drantackern als Seniorenmodell sozusagen.VEB_soundengine schrieb:sondermodell "25jahre tischhupe"
orgo schrieb:YES!
Das ist die die neue Hardware MPC!
Die Idee einen Akai Controller/Sequencer mit CV Gate Ausgängen zu machen ist wirklich gut.
Zu hoffen bleibt dass, der 12 Spur Stepsequencer etwas kann... Oder zumindest dass die Archtektur für Updates und Erweiterungen offen ist...
Vielleilcht gibt es ja später auch noch eine MAXPC ohne Keys... 8)
Moogulator schrieb:Wäre natürlich richtig gut, wenn es mehr CV/Gate Ports gäbe, aber es ist wirklich schon prima, dass ein Massenhersteller sowas überhaupt einbaut.
Und MPC als Sequencer ist nicht doof, diese TouchLED-Teile sind gut zu nutzen, zumindest die im Tempest sind das.
Moogulator schrieb:Dieses iPad Fly Teil sieht interessant aus, aber finde es prima, dass die jetzt so eine MPC Großausstrahlung bringen…
Vielleicht bekommt man da auch mal praktische Infos, bei den MPCs wäre noch wichtig, ob das neue Soft ist, ob's JJOS geht oder ggf. vielleicht nicht notwendig ist? Mal sehen.
Moogulator schrieb:Ist idR nicht so, war bisher bei keinem ähnlichen Teil so. Weshalb auch?
Moogulator schrieb:Das sieht doch sehr danach aus, dass man vieles verMPCt hat, besonders bei den kleinen Teilen, die Soft könnte dann den Renaissance oder das kleine Teil erkennen und auf dem iPad gibts dann den Fly. Alles zusammen lädt jeweils den Kram des anderen. Das wäre ein großer Pluspunkt. JJOS - Würde Akai empfehlen, dem Kerl etwas Geld zu geben und dann wird das Zeug einfach mit eingebaut in die normale MPC. Ist zwar kein Lauflicht, aber ein schöner Step-Edit und so weiter.
Schon paradox, gerade wenn man das mit Akai Renaissance & Co. bedenktSoundwave schrieb:cv gate, ich dachte ich seh nicht recht...
Man sollte die Musikmesse nicht vergessen, die folgt knappen 2 MonatenDamDuram schrieb:ich finds gut, was dieses jahr alles auf den markt kommt (...)
Rot ist klassisch für Renner im Rennen (nicht meine fav. Farbe, aber ok)DamDuram schrieb:(...) und könnte mir vorstellen, daß dieses akai-keyboard mit cv und gate out ein richtiger renner wird.
DamDuram schrieb:7f_ff schrieb:Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man so ein Controller-Keyboard irgendwann mal
nach seinen Nutzen umbasteln kann, nach dem Motto *klack-klack* Verschlüsse auf, 1-2
Oktaven kürzer, oder *schnack* nur die "Controller-Einheit" ohne die Keys in der Hand...
Sowas wäre wirklich cool (beziehe mich dabei nicht auf Akai, sondern generell).
da sagst du was. ich träume seit einiger zeit von einem modularen controllersystem, welches man sich so zusammenstecken bzw. erweitern kann, wie man es braucht. mit einem system, wo sich die einzelnen komponeten selbständig und reibungslos im betriebssystem anmelden und deren konfiguration übermitteln, so daß diese direkt nach dem einschub dem betriebssytem zur verfügung stehen. plug and play also. über eine usb verbindung kann man die module dann vorkonfigurieren und völlig frei mit funktionen bestücken. am besten in verbindung mit max/msp als progrmmiersystem. oder max gleich ganz auf der kiste laufen lassen.
wenn ich das geld für die entwicklungskosten hätte, würde ich so ein ding produzieren lassen und den controllermarkt kontrollieren.
p.s.: das rot - ja, nu nicht? aber an was gewöhnt man sich nicht alles. wenns der groovefindung dient.
Recht interessant, hab das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.160R schrieb:deine Träume wurden von Livid erfüllt http://www.djtechtools.com/2012/01/21/l ... ni-module/