Kennt jemand … Blofeld Keyboard

einerseits hatte ich den zeitpunkt zum zurückgeben verpasst und andererseits wollte ich den eigentlich nicht zurückgeben da ich immer auf ein bugfix hoffte, es hieß ja mal seitens des kundenservice man wolle in einem kommenden update mittels anti-aliasing die lfo treppchen glätten, aber leider ist in den letzten updates dahingehend wieder nichts passiert, die kriegen das wohl einfach nicht auf die kette aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
@android

Ich finde es auf jedenfall gut, dass Du als Blofeld Besitzer nichts schön redest und die bestehenden Bugs aufzählst.

Am WE werde ich den Blofeld Keboard zwar probespielen, aber ich überlege mittlerweile ernsthaft ob ich nicht noch weiter spare, bzw. mein 700€ Limit aufhebe und was anderes (evtl. NL 2x) kaufe.
 
ich find übrigens die Tastaturen der Clavias, bis auf den NL3, NICHT besser als vom Blofeld Keyboard. Wie wäre es dann mit einem Studiologic Sledge? Hat eine leicht abgespeckte Blofeld Engine aber die Tastatur soll angeblich sehr gut sein (Studiologic ist ein Fatar Brand).

Nein schönreden will die Bugs hier keiner. Vielleicht könnten wir nochmal ne Sammel Petition starten und bei Waldorf einreichen, das dieser Bug auch noch gefixt wird, oder das sich Waldorf wenigstens mal äußert, ob das überhaupt reparabel ist. Natürlich sollte sowas nicht vorkommen.
 
pulsn schrieb:
Vielleicht könnten wir nochmal ne Sammel Petition starten und bei Waldorf einreichen, das dieser Bug auch noch gefixt wird, oder das sich Waldorf wenigstens mal äußert, ob das überhaupt reparabel ist.

ich bin dabei. :)

glaube aber das geht denen weiterhin am arsch vorbei.
 
Michael Burman schrieb:
swissdoc schrieb:
Grundsätzlich machbar, aber es wird nicht viel Polyphonie übrig bleiben...
Welche Polyphonie stünde zur Verfügung, wenn man ein Stereo Grand zusätzlich mit einem Pad unterlegen wollte? Nur so, aus reiner Neugier. ;-)
Till Kopper hat das 2007 mal untersucht, mit 2x Wavetable und Osc 3 and und 2x FX aktiv bringt der Blofeld 10 Stimmen zusammen. Damals gab es noch keine Samples.
Bei deinem Stereo Grand würde man also 2 Multisamples brauchen L/R und je auf einen OSC legen, mit Nr. 3 kann man noch ein PWM Pad bauen -> 10 Stimmen.
 
Ja, gut, mit 10 Stimmen kann man schon was anfangen. Würde man z.B. einen 32-stimmigen Rompler oder Sampler nehmen, der für Stereo zwei Stimmen verbraucht, so käme man bei Stereo Klavier + Mono Pad (verteilt im Panorama) auch auf 10 Stimmen.
 
Für Klavier sind 10 Stimmen echt wenig...es hat schon seinen Grund das die Rompler Klaviere alle 128 haben...
 
Ja, für Glissandi bei gehaltenem Pedal oder allgemein bei viel Pedal-Einsatz. Ansonsten kann man wie auch sonst bei einem Synthi rechnen. Kein Pianist kauft zum Piano Spielen einen Blofeld. Es muss aber nicht heißen, dass man mit dem Blofeld kein Piano spielen kann.
 
Ich kann mir vorstellen, dass ein Novation Controller ganz gut zum BloKey passen würde.... speziell fürs erstellen von Patches.

Zwar kann man soweit ich weiß nur CC/SysEx mit diesen Teilen senden aber zum Erstellen von Patches gewiss hilfreich.
 
Es tut sich was im Hause Waldorf:

Øystein Olsen <oystein@*******.com> an user-forum

Stefan Stenzel posted an interesting OS update for Blofeld and a new
version of Spectre in the Blofeld fb group today. It's a preliminary
release for OSX only, but a windows version should follow shortly.

This update will allow Spectre to incrementally add samples to Blofeld.
 


News

Zurück
Oben