Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Was für ein Dünnschiss...
linuxDSP hat deswegen übrigens aufgehört, seine Linux-Plug-Ins anzubieten.
Raze schrieb:bin aus dem artikel auch nicht schlau geworden, ob bandcamp die kohle ans geliebte finanzamt abführt, oder ob man das selber machen muss.
bloop schrieb:OK, also wenn ich kein Gewerbe habe, bin ich Steuerhinterzieher und kann mich zu Hoeness in den Knast setzen, sollte ich weiterhin über Bandcamp verkaufen.
XCenter schrieb:Wobei das ja auch tief blicken lässt. Das man Steuern zahlt, wenn man sich an anderen bereichert, ist ja generell nix Neues. Auch wenn es Mühe macht: es ist schon erstaunlich wie viele Leute mit dem Konzept MwST Probleme haben.
Bandcamp ist auch in den USA...bloop schrieb:CDBaby ist in USA und dürfte das Problem nicht haben.
Björn schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Downloads nicht hier versteuern, sondern jeweils in den dem Land des Käufers ... kann das sein?!
fanwander schrieb:Bandcamp ist auch in den USA...bloop schrieb:CDBaby ist in USA und dürfte das Problem nicht haben.
Björn schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Downloads nicht hier versteuern, sondern jeweils in den dem Land des Käufers ... kann das sein?!
Das ist das Grundprinzip der Mehrwertsteuer: Eigentlich zahlt diese Steuer der Endverbraucher. Er bezahlt sie aber nicht direkt an den Staat, sondern erst mal (ggf über mehrere Stufen von Wiederverkäufern) an der Anbieter der Ware. Der reicht sie durch zum Staat. Dieses Konstrukt machte bisher Sinn, da normale Verkäufer gewerblich sind, und den ganzen Kladderadatsch mit Buchführung und regelmäßiger Steuererklärung schon machen.Björn schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Downloads nicht hier versteuern, sondern jeweils in den dem Land des Käufers ... kann das sein?!
Geil. DAS Geschäftsmodell für die griechische RegierungXCenter schrieb:Ich werde mich solidarisch verhalten und mich stets als Verbraucher aus einem hochverschuldeten EU-Landes ausgeben.
Das ist ja für Dich bisher auch ok. Das war für Dich ein Umsatz mit eine außer-EU Partner, denn Dein Geschäftspartner war Bandcamp, nicht der Endkunde. So sollte das eigentlich auch weiterhin sein (und wie ich den Text interpretiere, hat bandcamp auch vor, das letztlich wieder so einzuführen).Ermac schrieb:Über das Steuer-Problem habe ich mir vorher auch schon Gedanken gemacht und die Einnahmen einfach im Rahmen der Bilanz in der Einkommensteuererklärung versteuert.
...Und bald gibt's dann auch Einfuhrkontrollen an den VPN-Gateways...fanwander schrieb:Was mir grade so einfällt: wie wollen die denn herauskriegen, in welchem Staat der Endkunde sitzt? Ich kann doch von hier einen SSH-Tunnel auf einen Rechner auf den Cayman Inseln machen und dann da drüber meine HTTP-Requests zu bandcamp laufen lassen...