A
Anonymous
Guest
Sampling Groove
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
psicolor schrieb:Bei der Ideenfindungsphase benutze ich MPC1000, EHX2880 und das KP3.
Zum Arrangieren verwende ich Ableton Live auf ner ganz normalen PC-Workstation.
Der Octatrack is bestellt, aber die Post hat mich glaube ich aufm Kicker....
Achja: Der beliebte Entertainer heist übrigens Beardyman!
psicolor schrieb:Der EHX is für meinen Anwendungszweck so einzigartig, weil kein anderes Gerät diesen Workflow ermöglicht: Der EHX kriegt sein Tempo vom Drumcomputer unseres Bassers. Ich hab ein MIDI Fusspedal dran und das Ding nimmt zuerst einmal immer auf. Wenn ich beim Gig merke, dass die letzten 4 Takte ganz cool waren, tret ich zu einem beliebigen Zeitpunkt auf das MIDI Pedal und .... schwups, die letzten 4 Takte werden synchron zum Drumcomputer geloopt! Insgesamt hab ich 4 Kanäle zum Aufnehmen, die ich dann noch bequem mit den 4 Fadern steuern kann. Wenn ein paar Kanäle bespielt sind, und grad Zeit dafür ist, mach ich einen Bounce auf die Mixdown spur, der dort einfach nur rumliegt. Wenn dann im Laufe des Abends irgendwas experimentelles gespielt wird, kann ich einfach die Mixdownspur reversen (ein Tastendruck) und am Mischer etwas Delay draufgeben, schon fliegt die Enterprise vorbei.
Kurz: Das Gerät is so geil, weil die Bedienung so idiotensicher ist (Haha, der typische Kunde von EHX spielt ja Gitarre ) . Ich muss live nicht über den Looper nachdenken, sondern kann mich auf mein Instrument und auf das Spiel meiner Mitmusiker konzentrieren. Auch beim Ideenfinden läufts ähnlich: Ich bastel einen Beat an der MPC, lass den EHX dazu aufnehmen und klimper ein wenig rum. Wenn irgendwas cool war, isses schon aufgenommen und wird per Fusstritt geloopt
clipnotic schrieb:ah da bin ich dann wohl der einzige RS7000 Nutzer bisher ? Die hat halt einfach nen freaky Sequenzer und ist tight und hat gleich 2 mal Midi Out ... davon mal ne neue Version mit besseren Sounds, 32 Spuren, mehr Sample Speicher, noch nen integriert AN1x dazu und hier und da noch etwas mehr .... dürft auch ruhig was kosten, tät ich kaufen ...
Der Preis wäre mir im allgemeinen wurscht, wenn das Produkt passt ..
chain schrieb:clipnotic schrieb:ah da bin ich dann wohl der einzige RS7000 Nutzer bisher ? Die hat halt einfach nen freaky Sequenzer und ist tight und hat gleich 2 mal Midi Out ... davon mal ne neue Version mit besseren Sounds, 32 Spuren, mehr Sample Speicher, noch nen integriert AN1x dazu und hier und da noch etwas mehr .... dürft auch ruhig was kosten, tät ich kaufen ...
Der Preis wäre mir im allgemeinen wurscht, wenn das Produkt passt ..
für diesen Wunsch muss vorerst die MPC5000 her halten