Xpander-Kumpel
||||||||||
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin derzeit auf der Suche nach dem richtigen Spielkameraden Analogsequenzer für meinen S1.
Midifunktionalität ist kein unbedingtes Muß, währe aber eine feine Zugabe.
Es sollte entweder Standalone oder Eurorack-Format haben.
Vor allen Dingen ist mir wichtig eine zusätzliche musikalische Inspirationsquelle zu haben,
die mich beim soundschrauben unterstützt, und vielleicht auch mehrere Sequenzen gleichzeitig erzeugen kann.
Mir schwebt von der Funktionalität her so etwas vor:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feat ... NmzyZaqVwI
Ist nur leider ein 5U-System glaub ich.
Wobei hier ja scheinbar die beiden Module rechts neben der Sequenzereinheit essentiell wichtig sind.
Scheinbar können Sie Töne "vervielfachen" und Noten anheben und absenken???
Ich glaube man könnte so etwas auch aus den Doepfer A100 Modulen bauen, wobei ich leider
nicht alle Funktionalitäten der verschiedenen Doepfer A15X-Module für den Sequenzer verstehe.
Kann der MAQ16/3 so etwas vielleicht?
Was ist mit MFB, Oberkorn, etc.?
Kann man die Ausgangsspannungen quantisieren, so das man auch Töne "intune" trifft und keine "Katzenmusik" hat?
Die Bedienung sollte möglichst intuitiv sein(da hab ich beim MAQ mit dem kleinen Display etwas Schiss).
Sechzehn Schritte wären schon toll aber kein Muß, und das möglichst so, das ich ausser den Oszillatoren auch noch
andere Ziele zeitgleich steuern könnte.
Sollte das hier schonmal alles durchgekaut worden sein, würde ich mich auch über ein Verweis freuen.
Gruß
Seb
Ich bin derzeit auf der Suche nach dem richtigen Spielkameraden Analogsequenzer für meinen S1.
Midifunktionalität ist kein unbedingtes Muß, währe aber eine feine Zugabe.
Es sollte entweder Standalone oder Eurorack-Format haben.
Vor allen Dingen ist mir wichtig eine zusätzliche musikalische Inspirationsquelle zu haben,
die mich beim soundschrauben unterstützt, und vielleicht auch mehrere Sequenzen gleichzeitig erzeugen kann.
Mir schwebt von der Funktionalität her so etwas vor:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feat ... NmzyZaqVwI
Ist nur leider ein 5U-System glaub ich.
Wobei hier ja scheinbar die beiden Module rechts neben der Sequenzereinheit essentiell wichtig sind.
Scheinbar können Sie Töne "vervielfachen" und Noten anheben und absenken???
Ich glaube man könnte so etwas auch aus den Doepfer A100 Modulen bauen, wobei ich leider
nicht alle Funktionalitäten der verschiedenen Doepfer A15X-Module für den Sequenzer verstehe.
Kann der MAQ16/3 so etwas vielleicht?
Was ist mit MFB, Oberkorn, etc.?
Kann man die Ausgangsspannungen quantisieren, so das man auch Töne "intune" trifft und keine "Katzenmusik" hat?
Die Bedienung sollte möglichst intuitiv sein(da hab ich beim MAQ mit dem kleinen Display etwas Schiss).
Sechzehn Schritte wären schon toll aber kein Muß, und das möglichst so, das ich ausser den Oszillatoren auch noch
andere Ziele zeitgleich steuern könnte.
Sollte das hier schonmal alles durchgekaut worden sein, würde ich mich auch über ein Verweis freuen.
Gruß
Seb