M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Urs Heckmann: Tatsächlich ist eine Emulation des Yamaha CS80 einer der größten Kundenwünsche. Wir müssten aber das zugehörige Keyboard mit polyphonem Aftertouch mitliefern und eventuell sogar Vangelis dazu.
Urs Heckmann: Die Wahrnehmung hat sich zudem grundsätzlich geändert. Früher gab es kritische Funktionen wie die Stimmstabilität von Oszillatoren, heute ist eine gewisse Drift sogar ein Pluspunkt.
Dave Smith: Das führte sogar schon beim Prophet 5 zu Missverständnissen. Wir bekamen Geräte zur Wartung zugesendet, verbesserten dabei das Tuning und erhielten die Rückmeldung, dass die Geräte nun weniger gut klangen.
Viele Golf-Fahrer wünschen sich sicher auch einen Testarossa, nur fährt sich das Ding genausowenig von alleine, wie sich ein CS80 von selbst spielt.TGM schrieb:"Tatsächlich ist eine Emulation des Yamaha CS80 einer der größten Kundenwünsche. Wir müssten aber das zugehörige Keyboard mit polyphonem Aftertouch mitliefern und eventuell sogar Vangelis dazu."
(Urs Heckmann)
Leider sehr wahr, auch hier im Forum zu großen Teilen vertreten.Das "teils" würde ich noch durch ein "gar nicht" ersetzen."Wenn man die heutigen Anwender betrachtet, haben diese oft einen starken Bezug zu elektronischer Musik. Sie haben aber teils nicht gelernt, ein Instrument zu spielen. Hier trifft man auf ein Interesse an Klangsynthese, oft aber mit einer rückwärtsgerichteten Blickweise, die auf die Klänge legendärer Instrumente fokussiert ist. Das zwingt Softwarehersteller, Imitationen zu entwickeln. Ich bin von diesem Retrodenken etwas enttäuscht. Möchte man wirklich die Instrumente seiner Eltern einsetzen? Da fehlt mir das Interesse, neue Klangfelder zu erforschen." (Stephan Schmitt)
Musik.Aber was soll man machen?
Ich bin von diesem Retrodenken etwas enttäuscht. Möchte man wirklich die Instrumente seiner Eltern einsetzen? Da fehlt mir das Interesse, neue Klangfelder zu erforschen." (Stephan Schmitt)
Jörg schrieb:Ich bin von diesem Retrodenken etwas enttäuscht. Möchte man wirklich die Instrumente seiner Eltern einsetzen? Da fehlt mir das Interesse, neue Klangfelder zu erforschen." (Stephan Schmitt)
Was soll das sein, Kundenbeschimpfung?
Vielleicht liegt´s ja auch daran, dass ein großer Teil der "neuen Klangfelder" einfach sche**e klingt?
Phil999 schrieb:Man muss nur mal auf KVR gehen und die Wünsche der "Kundschaft" zu Gemüte führen. Zum Teil völlig unrealistisch.
Phil999 schrieb:Falls wegen jugendlichem Alter das Hintergrundwissen fehlt [...]
Da habt ihr noch in die Windeln geschissen als das geschah. [...]
Lernt von solchen Interviews, und schweigt in Andacht. [...]
ihr habt wohl wirklich nicht viel Ahnung. Etwas mehr Respekt bitte, und recherchiert erst bevor ihr redet oder schreibt.
Jörg schrieb:Ich bin von diesem Retrodenken etwas enttäuscht. Möchte man wirklich die Instrumente seiner Eltern einsetzen? Da fehlt mir das Interesse, neue Klangfelder zu erforschen." (Stephan Schmitt)
Was soll das sein, Kundenbeschimpfung?
Vielleicht liegt´s ja auch daran, dass ein großer Teil der "neuen Klangfelder" einfach sche**e klingt?
Jörg schrieb:Macht ein bisschen den Eindruck als wären die Herren mit ihren Kunden unzufrieden.
haesslich schrieb:ich finde absolut nicht, dass es klingt, als seien die herren mit ihren kunden unzufrieden.
du liegst falsch und ich hab recht. ist doch klar!Jörg schrieb:Ich schon. Und nu?