changeling schrieb:
Bitte, bitte, ich komme zwar oft griesgrämig rüber, hab aber auch einen kleinen Kobold eingebaut, dessen Humor allerdings etwas abseits vom Mainstream liegt.
Vom Griesgram hab ich bisher noch nichts mitbekommen, liegt vielleicht auch daran, daß ich selbst nicht "everybodys darling" bin (auch nicht sein will) und lieber die Dinge beim Namen nenne.
Angefangen hats bei mir mit einer ollen Farfisa-Orgel, die erstmal, wie soll es auch anders sein, zerlegt und gemoddet wurde. Statt des Netzschalters kam ein selbstgebautes Modwheel rein und die Tastenkontakte (Register) wurden gründlich gesäubert, da wars praktisch, nebenbei auch noch Modellbahner gewesen zu sein
Später, zu Zivi-Zeiten, lief mir dann ein PE-1000 zu und gegen Ende der Ausbildung und etwas besserer Finanzlage, gabs dann einen Polysix und ein EPS-1 sowie den Boss CE-2. Aufnahmen fanden auf ein olles Telefunken Magnetophon 520 statt, Multiplayverfahren. Das Ding mußte ich am Schluß 1 Std warmlaufen lassen, damit die Tonhöhe wieder stimmte. Achja, die TR-808 gabs ja auch noch. Von einem lokalen Hinterhof-Tischhupendealer fast geschenkt bekommen damals, wollte keiner haben.
Zum Bestandenen Examen gabs Geld von den Eltern, das wurde natürlich, wie solls auch anders sein, für Musikinstrumente auf den Kopf gehauen. Ein JX-10, Q-80, ein kleines Mischpult und später ein Ensoniq SQ-R waren dann die Hauptinstrumente, der Atari (ein 1040ST) kam Ende 1991 durch eine Abverkaufsaktion dazu. Beruflich&privat bedingter Umzug nach Frankfurt, und da gings dann richtig los, vor allem mit dem Equipmentgewechsel. Zum Laden von Jürgen Jacob hatte ich es nicht weit, Musik Produktiv Frankfurt lag umme Ecke und Musik Schmidt, damals noch in der Berliner Straße, war auch keine Weltreise. Das war natürlich ein fatales Überangebot. Musikalisch absolute Dürreperiode, dafür fing ich an, Adaptionen für Polyframe, dem Vorgänger von Sounddiver, zu schreiben, und wurde dann schließlich auch Betatester.
Wirklich Musik gemacht, im Sinne von Ideen festhalten und was Ganzes draus machen, hab ich eher in der Tonbandphase und den Anfängen mit dem Q-80, danach dann nimmer. Es folgten mehrere Pausen, und die Extrem-G.A.S.-Phase 2002/2003, danach flog hier bis auf S3, TX802, Rackmischer und Alex alles raus und stand in der Ecke. Irgendwann, immer mal zwischendurch, schaute ich bei Amazona rein, stieß auf dieses Forum hier, nachdem Oscillator.de dichtgemacht wurde, und in diesen Schwelbrand goß ein Freund von mir Öl aufs Feuer, indem er mir seinen rumstehenden Poly800 anbot, den ich nach nicht langem Überlegen dann angelte - das war im Sommer 2010. Danach lief mir ein KS Rack günstig zu, ich baute den vorhandenen Kram wieder auf und wurde hier aktives Mitglied.
Nach der Extrem-G.A.S.-Phase hatte ich mich wieder meinem anderen Hobby, der Fotografie, zugewendet, da konnte ich wenigstens Ergebnisse vorweisen
Daß sich mein Equipment mal so derart reduzieren würde, hätte ich nicht gedacht, finde es aber ok so. Minimal ist besser, ich will wieder dahin, wo ich mit Polysix und EPS-1 schonmal war, nur ein wenig moderner