Re: XYZ vs. ZYX - warum gibt es da immer Zoff?
Ha, schon bist du zu kreativ für den Thread, da gings doch mal um mosern.
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Na, ich glaube das ist das klassische sich was wünschen und einer machts, der andere machts auch - aber zusammen wäre es perfekt. Der G2 mit der Engine von Waldorf oder so. Aber nunja,
wo waren wir gleich?
Achja, Leute die mit Ideen und Wünschen anderer nicht klar kommen.
Naja, akzeptieren wir alles und schon ist das Thema faktisch aufgelöst, wir sind zu lieb. Kann das sein? Oder die die es an geht, kommen eben nicht hier her.
Aber wir werden das immer irgendwo noch erleben. Es reiben sich hier halt viele und manche haben halt so ein Bedürfnis. Der Rest ist Schrott und darf nicht erwähnt werden.
JDxa - finde der hat zu wenig System 8, fand den analogen Teil da eher schwach - Konzept ganz gut, Samples zu wenig röchel und könnten heute austauschbar sein. Klang von Korg - wäre ok. Naja, der Sequencer hat viel was ich gut finde. Aber ist nicht perfekt. Es gibt auch im Bedienkonzept kleine Verbesserungsdinge, hatte ich im Mag mal beschrieben, dann wäre das schneller damit zu arbeiten.
Sowas polarisiert erstmal nicht, aber bis dahin würde ich einfach nutzen, was da ist oder eben den JDXa selbst nehmen. Der ist durchaus gut, mir fehlte dem Charakter etwas an Birtzeligkeit, Helligkeit, Transparenz - insgesamt und eben andere Samples wären für mich gut. Aber ich bin halt kein JD800-Typ, was der ja ist. Noch etwas, was im Digitalbereich mehr Feedback fände, finde auch deine Idee gut, da zu suchen was man eigentlich will. Muss man halt mal anbieten. Hier findet das keiner mit der Überschrift. Kanns aber auch ausklinken .. whatever..
Entspannt weiter.