S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
starling schrieb:Ich bin Dir nicht böse, ich amüsiere mich.
Wie meinen?Summa schrieb:Aber wenn schon die Oszillatoren nur Signale mit vergleichsweise geringer Bandbreite erzeugen
starling schrieb:Wie meinen?Summa schrieb:Aber wenn schon die Oszillatoren nur Signale mit vergleichsweise geringer Bandbreite erzeugen
Summa schrieb:Nach welche Kriterien soll man deiner Meinung nach einen guten Filter bestimmen?
Naja, es sind Sägezähne und Pulswelle. DIe haben nunmal die maximale Bandbreite die sie haben können.Summa schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
starling schrieb:Naja, es sind Sägezähne und Pulswelle. DIe haben nunmal die maximale Bandbreite die sie haben können.Summa schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich versteh Dich schon aber das hat mit dem Beispiel nix zu tun, und stimme da auch nicht gaz zu.
starling schrieb:Das kenne ich aber hat jetzt mit dem Beispiel halt nix zu tun.
Ich hab nur nicht verstanden warum so viele Leute reinhören aber sich nicht für eine Option entscheiden können - mehr Möglichkeiten gibts ja nicht.
Und das ist ja unabhängig davon was das für Audiobeispiele sind.
Summa schrieb:starling schrieb:Das kenne ich aber hat jetzt mit dem Beispiel halt nix zu tun.
Warum, sinds analoge Synths? Afaik wird da die Bandbreite zumindest durchs Rauschen begrenzt
Summa schrieb:Das (Eigen)Rauschen verringert die Bandbreite des Nutzsignals.
Naja, der Rauschabstand ist dafür eigentlich noch zu groß an der Hörgrenze, und das gilt auch nur beim SägezahnSumma schrieb:Beim Sägezahn verschwinden durch das Rauschen die oberen (leisen) Harmonischen, andererseits wirkt sich Rauschen meist recht positiv auf den Klang des Filters aus.
mixmaster m schrieb:Ich fand B besser, dreckiger und weniger höhenlastiger dafür aber mittenbassiger.
starling schrieb:Ich lös es mal auf, es ist
A: Nord Lead 4 und
B: Bass Station 2,
jeweils mit dem TB bzw Acid Filter.