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Inwiefern?Snarecrash schrieb:Hab mal den Alpha Controller getestet. Ist noch voller Bugs und im jetzigen Zustand leider nicht zu verwenden.
Hier läuft es gut. Das einzige Problem was ich bislang feststellen konnte ist, dass Ableton Live nach abspeichern, schliessen und wiederöffnen des Projekts, das Plugin nicht nochmal laden kann. Dem Entwickler habe ich dies schon mitgeteilt und er wird schauen, was sich da machen lässt. Ich habe nur die Drumstation und Alpha Juno ausprobiert.DonClemente schrieb:Cool!
Werde es am Wochenende mal für die Drumstation testen. Wäre super, wenn das laufen würde...
Hi superfast responding Roman, welcome to a cool synthesizer forum. Unfortunately in your music portal you use only Polish so it is not easy to contribute there without knowing that language.atomix1040 schrieb:My german is not so good theese times. So i'll be brief. I'm the author of this project. Right now working on a Mopho editor. There is a WYSIWYG editor in the works, one that will enable you to create your won editors without any coding. It's a in-progress project. A lot of stuff is till to come, i hope to get some feedback on what to do, what bugs you find and so on. I don't have a centralized forum yet, but the googlecode pages have a Issue tab where you can post your ideas.
Ich will hier ja wirklich nicht den Enthusiasmus bremsen, aber ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.TonE schrieb:Inwiefern?Snarecrash schrieb:Hab mal den Alpha Controller getestet. Ist noch voller Bugs und im jetzigen Zustand leider nicht zu verwenden.
atomix1040 schrieb:My german is not so good theese times. So i'll be brief. I'm the author of this project. Right now working on a Mopho editor. There is a WYSIWYG editor in the works, one that will enable you to create your won editors without any coding.
TonE schrieb:Das tolle an diesem Projekt ist ja, dass man schnell beliebige Hardwaresynthesizer kontrollieren kann, nicht nur die bislang auf der Seite genannten. Dafür ist nur eine kleine Vorarbeit notwendig. Vor allem wenn die Synthesizer wie im Falle der Drumstation oder aber z.B. auch beim Waldorf Pulse von Haus aus alle Parameter via CC unterstützen. Konkret heisst es dann
1. Die CC-/Sysex-Liste zusammenstellen
2. Eine GUI-Anordnung sich ausdenken und mit jucer.exe zusammenklicken
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<controller name="Waldorf Pulse Controller">
<!-- static values, can be used in any controller -->
<values>
</values>
<modulators>
<!-- Waldorf Pulse -->
<modulator name="pulseModulationWheel" type="cc" number="1" humanName="Modulation Wheel" />
<modulator name="pulseBreathController" type="cc" number="2" humanName="Breath Controller" />
<modulator name="pulsePortamentoTimeParameter" type="cc" number="5" humanName="Portamento time Parameter" />
<modulator name="pulseMainVolume" type="cc" number="7" humanName="Main Volume" />
<modulator name="pulsePanningParameter" type="cc" number="10" humanName="Panning Parameter" />
<modulator name="pulseEnvelope1Attack" type="cc" number="14" humanName="Envelope 1 Attack" />
<modulator name="pulseEnvelope1Decay" type="cc" number="15" humanName="Envelope 1 Decay" />
<modulator name="pulseEnvelope1Sustain" type="cc" number="16" humanName="Envelope 1 Sustain" />
<modulator name="pulseEnvelope1Release" type="cc" number="17" humanName="Envelope 1 Release" />
<modulator name="pulseEnvelope2Attack" type="cc" number="18" humanName="Envelope 2 Attack" />
<modulator name="pulseEnvelope2Decay" type="cc" number="19" humanName="Envelope 2 Decay" />
<modulator name="pulseEnvelope2Sustain" type="cc" number="20" humanName="Envelope 2 Sustain" />
<modulator name="pulseEnvelope2Release" type="cc" number="21" humanName="Envelope 2 Release" />
<modulator name="pulseLfo1Speed" type="cc" number="24" humanName="LFO1 Speed" />
<modulator name="pulseLfo1Shape" type="cc" number="25" humanName="LFO1 Shape" />
<modulator name="pulseLfo2Speed" type="cc" number="26" humanName="LFO2 Speed" />
<modulator name="pulseLfo2Delay" type="cc" number="27" humanName="LFO2 Delay" />
<modulator name="pulseEnvelope1Keytrack" type="cc" number="28" humanName="Envelope 1 Keytrack" />
<modulator name="pulseEnvelope1Trigger" type="cc" number="29" humanName="Envelope 1 Trigger" />
<modulator name="pulseEnvelope2Keytrack" type="cc" number="30" humanName="Envelope 2 Keytrack" />
<modulator name="pulseEnvelope2Trigger" type="cc" number="31" humanName="Envelope 2 Trigger" />
<modulator name="pulseOsc1Semitone" type="cc" number="32" humanName="Osc 1 Semitone" />
<modulator name="pulseOsc1Tune" type="cc" number="33" humanName="Osc 1 Tune" />
<modulator name="pulseOsc1Shape" type="cc" number="34" humanName="Osc 1 Shape" />
<modulator name="pulseOsc1Pulsewidth" type="cc" number="35" humanName="Osc 1 Pulsewidth" />
<modulator name="pulseOsc2Semitone" type="cc" number="36" humanName="Osc 2 Semitone" />
<modulator name="pulseOsc2Tune" type="cc" number="37" humanName="Osc 2 Tune" />
<modulator name="pulseOsc2Shape" type="cc" number="38" humanName="Osc 2 Shape" />
<modulator name="pulseOsc2Pulsewidth" type="cc" number="39" humanName="Osc 2 Pulsewidth" />
<modulator name="pulseOsc2Keytrack" type="cc" number="40" humanName="Osc 2 Keytrack" />
<modulator name="pulseOsc2Sync" type="cc" number="41" humanName="Osc 2 Sync" />
<modulator name="pulseOsc3Semitone" type="cc" number="42" humanName="Osc 3 Semitone" />
<modulator name="pulseOsc3Tune" type="cc" number="43" humanName="Osc 3 Tune" />
<modulator name="pulseOsc3Shape" type="cc" number="44" humanName="Osc 3 Shape" />
<modulator name="pulseOsc1Level" type="cc" number="45" humanName="Osc 1 Level" />
<modulator name="pulseOsc2Level" type="cc" number="46" humanName="Osc 2 Level" />
<modulator name="pulseOsc3Level" type="cc" number="47" humanName="Osc 3 Level" />
<modulator name="pulseNoiseLevel" type="cc" number="48" humanName="Noise Level" />
<modulator name="pulseCutoffFrequency" type="cc" number="50" humanName="Cutoff Frequency" />
<modulator name="pulseCutoffKeytrack" type="cc" number="51" humanName="Cutoff Keytrack" />
<modulator name="pulseCutoffEnv1Sens" type="cc" number="52" humanName="Cutoff Env1 Sens" />
<modulator name="pulseCutoffVeloSens" type="cc" number="53" humanName="Cutoff Velo Sens" />
<modulator name="pulseCutoffModSource" type="cc" number="54" humanName="Cutoff Mod Source" />
<modulator name="pulseCutoffModAmount" type="cc" number="55" humanName="Cutoff Mod Amount" />
<modulator name="pulseResonance" type="cc" number="56" humanName="Resonance" />
<modulator name="pulseVolume" type="cc" number="57" humanName="Volume" />
<modulator name="pulseVolumeVeloSens" type="cc" number="58" humanName="Volume Velo Sens" />
<modulator name="pulsePitchModSource" type="cc" number="60" humanName="Pitch Mod Source" />
<modulator name="pulsePitchModAmount" type="cc" number="61" humanName="Pitch Mod Amount" />
<modulator name="pulsePortamentoMode" type="cc" number="62" humanName="Portamento Mode" />
<modulator name="pulsePitchbendScale" type="cc" number="63" humanName="Pitchbend Scale" />
<modulator name="pulseSustainSwitch" type="cc" number="64" humanName="Sustain Switch" />
<modulator name="pulseArpeggiatorActive" type="cc" number="102" humanName="Arpeggiator Active" />
<modulator name="pulseArpeggiatorRange" type="cc" number="103" humanName="Arpeggiator Range" />
<modulator name="pulseArpeggiatorTempo" type="cc" number="104" humanName="Arpeggiator Tempo" />
<modulator name="pulseArpeggiatorClock" type="cc" number="105" humanName="Arpeggiator Clock" />
<modulator name="pulseArpeggiatorMode" type="cc" number="106" humanName="Arpeggiator Mode" />
<modulator name="pulseModUnit1Source" type="cc" number="108" humanName="Mod Unit 1 Source" />
<modulator name="pulseModUnit1Amount" type="cc" number="109" humanName="Mod Unit 1 Amount" />
<modulator name="pulseModUnit1Destination" type="cc" number="110" humanName="Mod Unit 1 Destination" />
<modulator name="pulseModUnit2Source" type="cc" number="111" humanName="Mod Unit 2 Source" />
<modulator name="pulseModUnit2Amount" type="cc" number="112" humanName="Mod Unit 2 Amount" />
<modulator name="pulseModUnit2Destination" type="cc" number="113" humanName="Mod Unit 2 Destination" />
<modulator name="pulseModUnit3Source" type="cc" number="114" humanName="Mod Unit 3 Source" />
<modulator name="pulseModUnit3Amount" type="cc" number="115" humanName="Mod Unit 3 Amount" />
<modulator name="pulseModUnit3Destination" type="cc" number="116" humanName="Mod Unit 3 Destination" />
<modulator name="pulseModUnit4Source" type="cc" number="117" humanName="Mod Unit 4 Source" />
<modulator name="pulseModUnit4Amount" type="cc" number="118" humanName="Mod Unit 4 Amount" />
<modulator name="pulseModUnit4Destination" type="cc" number="119" humanName="Mod Unit 4 Destination" />
<!-- Waldorf Pulse -->
</modulators>
</controller>
Geil danke für den Tip. Werds gleich probieren. Ich liebe es GUI's zu designen und zu entwerfen. Da ich keinen Waldorf Pulse habe, werde ich mich bei diesem Synthi aber erstmal raushalten. Vielleicht versuch ich mich zunächst testweise mal beim An1x oder Microkorg mit den Midi controller Werten etc 8)TonE schrieb:@Zolo: Als Entwickler, nein, als User und Tester, ja. Zum anderen Teil Deiner Frage: Das gesamte Projekt kannst Du von Google-Code auf Deinen Rechner per svn herunterladen, z.B. mit Tortoise SVN. Bislang war dort nur ctrlr v3, und dafür gibt es den jucer.exe dort. Erst seit kurzer Zeit gibt es nun die ctrlr v4 und damit scheint Roman noch nicht fertig zu sein, dauert halt noch etwas. Aber für die Version 3 kannst Du mit jucer.exe die GUI zusammenklicken, kannst ja mal ausprobieren wenn Du magst. Man muss da nichts programmieren, einfach Kästchen hinklatschen und herumverschieben.
Jucer.exe kann man hier herunterladen.Zolo schrieb:Hab ich gemacht aber hier ist weit und breit keine Juce.exe
Ich vermute mal das du noch die Datei von dem Ctrl Ver3 auf der festplatte hast.
Even if it is an Ableton problem, it would be interesting to find out what exactly is causing the problem. Then we could modify the code maybe in such a way that it would also work with Ableton. Is it possible to use VST 2.3 instead of VST 2.4 and see what will happen? Do you have any feeling what might cause this error?atomix1040 schrieb:Well yes Ableton does not work, i can't get anything from them, i'm trying to talk to their support but no response yet, it looks like a Ableton problem but who knows.
Yes, see other .xml files in Google Code, e.g. Juno-106 or Alpha Juno.Moogulator schrieb:is it as easy with SysEx?
Btw. this is what rekon audio came up with for their Vst-Editor for Pulse. Maybe you can use this as a starting point. Actually I would prefer seeing all 4 modulation source and target possibilities separately, meaning layed out fully in 2D space, not integrated in a pulldown menue, as I find them quite important. But let's wait and see, later we can still create new GUI variations...atomix1040 schrieb:The pulse editor is almost ready, i will post some changes today on theh project site.