serge
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Vorab: Vielleicht kann das hier ja als Sammelbecken für die Diskussionen über den Werbetext des Waldorf Rocket dienen.
Die Wortmeldungen in viewtopic.php?f=2&t=77532#p830467
geben ein buntscheckiges Bild, ich versuche einige Positionen – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – zusammen zu fassen:
(1) Werbung soll Aufmerksamkeit erzeugen, das ist gelungen, alles gut.
(2) Es gibt Grenzen des "guten Geschmacks", die hier übertreten wurden, da der Begriff "Massenvernichtungswaffen" letztlich auf Gräuel verweist, die nicht in den Dienst des Konsums gestellt werden sollten.
(3) Es gibt eine Vielzahl von Missständen auf diesem Erdenrund, die aufregenswerter sind als ein Werbetext für einen Synthesizer.
(4) Der Werbetext ist in seinem Kontext als Witz erkennbar.
Angesichts dessen kann man durchaus die Frage stellen, ob es auch in Nischenmärkten, die zugegebenermaßen teilweise nach ihren eigenen Regeln funktionieren, Grenzen für Werbung gibt oder geben sollte, und falls ja, wo diese liegen. Falls es aber keine Grenzen geben sollte, müsste man angesichts des "Gear-Aquisition-Syndrome" dereinst möglicherweise ein Synthesizerfachgeschäft namens "G.A.S. Chamber" befürchten.
Die Wortmeldungen in viewtopic.php?f=2&t=77532#p830467
geben ein buntscheckiges Bild, ich versuche einige Positionen – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – zusammen zu fassen:
(1) Werbung soll Aufmerksamkeit erzeugen, das ist gelungen, alles gut.
(2) Es gibt Grenzen des "guten Geschmacks", die hier übertreten wurden, da der Begriff "Massenvernichtungswaffen" letztlich auf Gräuel verweist, die nicht in den Dienst des Konsums gestellt werden sollten.
(3) Es gibt eine Vielzahl von Missständen auf diesem Erdenrund, die aufregenswerter sind als ein Werbetext für einen Synthesizer.
(4) Der Werbetext ist in seinem Kontext als Witz erkennbar.
Angesichts dessen kann man durchaus die Frage stellen, ob es auch in Nischenmärkten, die zugegebenermaßen teilweise nach ihren eigenen Regeln funktionieren, Grenzen für Werbung gibt oder geben sollte, und falls ja, wo diese liegen. Falls es aber keine Grenzen geben sollte, müsste man angesichts des "Gear-Aquisition-Syndrome" dereinst möglicherweise ein Synthesizerfachgeschäft namens "G.A.S. Chamber" befürchten.