neues Serge Shop-Panel

sehr interessant wie ich finde .. sorry die Grafik gabs nich in größer

Animate.jpg
 
verstaerker schrieb:
sehr interessant wie ich finde .. sorry die Grafik gabs nich in größer

[ http://dl.dropbox.com/u/1205439/pics/Animate.jpg (•BILDLINK) ]


Das sieht wirklich interessant aus.... Super Zusammenstellung, erscheint ja praktisch "self contained" mit immensen Möglichkeiten zu sein.

Hatte mich vor etwa einem Jahr entschieden, im Modularbereich auf Euro zu setzen, aber wenn ich so was sehe reizt mich Serge wieder ganz gewaltig. Leider gibts ja wohl Probleme, Euro und Serge zu kombinieren, wenn ich das richtig mit den "Bananenleitungen" verstanden habe.
 
Sekim schrieb:
Hatte mich vor etwa einem Jahr entschieden, im Modularbereich auf Euro zu setzen, aber wenn ich so was sehe reizt mich Serge wieder ganz gewaltig.
Same here. Für Subtraktives hab ich jetzt eh den viel geileren Theis, also Euro verkloppen und alles (und viel mehr) in Serge investieren? :selfhammer: :D
 
Theis verfolgt eigentlich die klassische Linie, während Serge mehr so diese reine Lehre ist (wie Buchla und Wiard) und sehr hoch komprimiert pro Modul. Das ist einfach smart und gut. Theis ist aber für den Preis extrem leistungsfähig und klingt auch gut. Da muss man sicher nicht so lange überlegen, während du auf dein Serge sparst, kannst du dann schon mal 1-3 Jahre mit dem TMSS arbeiten, wäre das nichts?
 
Nice! Weiß man schon was preistechnisches? Vermutlich Richtung Animal, oder?
 
nanotone schrieb:
Sekim schrieb:
...Leider gibts ja wohl Probleme, Euro und Serge zu kombinieren, wenn ich das richtig mit den "Bananenleitungen" verstanden habe.
Mit dem Format Jumbler von Make Noise http://www.makenoisemusic.com/formatjumbler.html ist die Kombination von Euro und Serge kein Problem.

Danke für den Hinweis! Hast Du ein mixed system am Start?

Allerdings werde ich aus der knappen Beschreibung zum Modul nicht ganz schlau - kann man fünfmal rein-raus oder funktioniert die Konversion nur auf Kanal fünf?

Oder sehe ich grundsätzlich was falsch - was mich nicht wundern würde. Ich habe mir zusammengereimt, dass bei Serge alle Potentialdifferenzen durch interne Verbindung zur Masse definiert werden, während im Eurorack die Masse (also die Bezugsgrösse) durch die zweite Ader in den Verbindungskabeln immer mitgeführt werden muss. Aber wie angedeutet, bin lediglich E-technik Laie mit gewissen Ambitionen solche Zusammenhänge besser zu verstehen. Deshalb würde ich mich über fachmännische Erklärungen sehr freuen.

Ansonsten - manche tauschen gerade Euros in Gold, warum nicht alternativ in Serge?

Alles Gute
 
man kann 5 mal rein und raus.
einfach gesagt:
in reihe 3 muss einfach immer was eingesteckt sein, wenn da nichts eingesteckt ist, werden die verschiedenen zeilen (kanäle) miteinander verbunden. das betrifft zeile (kanal) 1-4
zeile 5 ist unabhängig, da hat es dafür die verbindung zur erde.

das serge modul oben ist ja interessant, so eine art einfacher einsteiger:
osc. , waveshaper, mixer, vcf, delay, 2 hüllkurven
sozusagen der minimoog im serge format, man kann schon lossounden.
 
Ich will auch einen Serge.

Da ist bloß das von Jörg beschriebene Problem...

Schlage Jörg auf diesem Wege übrigens zum Forummitglied der Woche vor!

Stephen
 
Autsch!

Aber da steckt auch einiges drin. Würde in Eurorack nicht viel billiger werden. Gibt's sowas wie das Wilson Delay im Serge überhaupt als Eurorack? Mir scheint das WAD eher was für Karplus Strong Synthese zu sein.

src: http://soundcloud.com/i-morley/wilson-delay-job

Das sind doch auch nur Eimerkettenchips, oder?
 


Zurück
Oben