Du hast das offenbar als Anweisung des Admins missverstanden. Du kannst tun was du willst. Auch dich mit etwas beschäftigen was dich anödet oder langweilt. Es ist nur so, wieso guckt jemand RTL wenn er nur an Kultur interessiert wäre? Wieso schaut einer Horrorfilme, wenn er das Genre, die "Handlung" und überhaupt die Wirkung nicht mag und am besten eh noch weiss, wie das ausgeht und so? Das ist der Punkt. Das jeder hier eine Meinung haben kann und die kund tut ist Sinn eines Forums. Aber ich find es sehr normal, wenn man nicht JEDEN Track anhört und jeden Thread anklickt, der offensichtlich etwas verbreitet was man nicht cool findet.
Und ja, Musik kann man schlecht erahnen, dh wenn man das mal aus Neugier anschaut und es gefällt nicht. Klar, passiert.
Aber weisste was ich da meist tu? Ich höre die ersten 3 Sekunden, gefällt mir das nicht oder find ich das uninteressant, mach ich den Tab zu und mach was anderes oder such mir ein anderes Video. Ich mach nicht mal ein Haken dran "gefällt mir nicht". Ich würde das nur tun, wenn zB das Ding so auffällig nervt und man nicht dran vorbei kommt. Man macht doch sowas wie eine Vorselektion.
Dh, ich habe oft genug RTL eingeschaltet und wurde zu 99% enttäuscht, irgendwann schalte ich es einfach nicht mehr ein. Ich starte auch nicht unbedingt ein Gespräch drüber, aber du siehst -ich nenne es hier als Beispiel. Aber ich interessiere mich zB für Medien und so. Irgendwie. Dennoch bin ich seit ich Netz habe wohl nur 5-10 Sekunden auf der Bild Website gewesen. Mich interessiert das einfach nicht. Aber ich sag es halt auch nicht all zu oft, ich mach was anderes. Da mach ich meinen "gefällt mir Haken, sprech mit den Leuten drüber, frag vielleicht was".
Das mit Hurz kann man so empfinden, geht mir da gar nicht drum. Den Sketch mag ich auch, ist hier im Forum nur etwas übertriggert. Dann verliere ich irgendwann auch die Lust. Hab mir auch nur die Mühe gemacht, weil sich viele das so leicht machen und nicht differenzieren zwischen Interesse und Verbot. Es ist eigentlich auch eine Frage dahinter - Weshalb spendest du dem dann so viel Zeit um das blöd zu finden als etwas, was dich interessiert? Ich kann mir die Frage auch stellen, hab auch schon hier und da rumgemosert. Betrachte es als gemeinsame Erfahrungstherapie
Daher - Platz für alle Arten von Musik muss sein, für Kritik, aber für den Erleber ist die Menge der positiven Erlebnisse nicht zu unterschätzen. Wer zB nur über Krankheiten nachdenkt, der ist zwar beschäftigt, aber…
Und ja, natürlich ist es auch hier und da sinnvoll sich über KRankheiten zu informieren und so weiter. Also kein Zwang zur Totschweigung. Aber nun, ich hab so Rücken, wie geht's n deinem offenen Bein? Tuts auch weh? Schrecklich nich?