Hallo,
Ich hab mal ne blöde Frage, welche mir ohne das Gerät und die dazugehörige Software nen Knoten im Kopf bereitet.
Für den Evolver gibt's bei Soundtower ne Software und ein Plugin. Die Editoroftware hat früher immer reibungslos funktioniert, das Plugin für zB Cubase kenne ich nicht. Also ich hab wieder vor einen Evolver zu kaufen, richtig!!
Jedenfalls, wenn ich dieses Teil jetzt mit meinem Octatrack über Midi Sequencen will, aber am Rechner mit der Software (oder dem Plugin in Cubase) den Klang Schrauben will, müsste ich ja rein von der Logik her 2 Midikabel da rein stopfen? :|
Am PC hab ich 5 Midi Eingänge und 5 Midiausgänge. Gibt's irgend ne Möglichkeit das man es so schalten kann:
-Cubase liefert die MIDI-Clock für meine ganzen externen Geräte, wie gehabt.
-Der Octatrack schickt dann die Clock weiter, spuckt Noten aus und liefert Controllerbewegungen/Automationen an den Evolver.
-Zusätlich lässt sich der Evolver per Editorsoftware oder Cubase Plugin bedienen, damit ich mir auch nen Klang Schrauben kann,..
Weil ich hasse diese Matrixbedienung von dem Ding einfach nur. Damit komm ich nicht klar und deswegen muss es so mit der Software oder dem Plugin passieren!!
Ja, alles in allem hätte ich das gern so, geht das? Oder kann ich mir die Kohle sparen oder hat jemand noch ne andere Idee für mich? Danke