P
PeterViennaSound
.
Halle Sequencer.de Freunde.
Mittlerweile kann ich meinen Prophet 08 schon ganz gut bedienen und verstehen, und habe meine ersten 4-5 eigenen Sounds schon erstellt,
was mich sehr zu Frieden stellt.
Nun wollte ich mal fragen, ob es irgendwo im Netz oder auch in Buchform
"Patch-auflistungen" es gibt mit % Angaben der Regler ? (oder bei mir ist der Wert immer bis 127)
wo wie bei meinem Prophet 08.
Bin nämlich draufgekommen, dass ich mir dabei ganz leicht tue, wenn ich mich an ein circa vorgegeben Patch Muster halte, bzw. das
nachprogrammiere, dabei aber nicht ganz genau nachprogrammiese sondern gleichzeitig dabei alles auf meinen eigenen Geschmack hintune.
Das funktioniert wirklich super.
Allein das nachbilden eines sehr einfachen patches der tb-303 mit dem Buch von Peter Gorges - Synthesizer Programming, konnte ich so gute Ergebnisse erzielen,
dass ich den sound gleich in einen neuen track von mir eingebaut habe.
unter anderem modulierte bassline selber programmiert:
https://soundcloud.com/peterczak/leave-me-unreleased
Danke,
Peter
Mittlerweile kann ich meinen Prophet 08 schon ganz gut bedienen und verstehen, und habe meine ersten 4-5 eigenen Sounds schon erstellt,
was mich sehr zu Frieden stellt.
Nun wollte ich mal fragen, ob es irgendwo im Netz oder auch in Buchform
"Patch-auflistungen" es gibt mit % Angaben der Regler ? (oder bei mir ist der Wert immer bis 127)
wo wie bei meinem Prophet 08.
Bin nämlich draufgekommen, dass ich mir dabei ganz leicht tue, wenn ich mich an ein circa vorgegeben Patch Muster halte, bzw. das
nachprogrammiere, dabei aber nicht ganz genau nachprogrammiese sondern gleichzeitig dabei alles auf meinen eigenen Geschmack hintune.
Das funktioniert wirklich super.
Allein das nachbilden eines sehr einfachen patches der tb-303 mit dem Buch von Peter Gorges - Synthesizer Programming, konnte ich so gute Ergebnisse erzielen,
dass ich den sound gleich in einen neuen track von mir eingebaut habe.
unter anderem modulierte bassline selber programmiert:
https://soundcloud.com/peterczak/leave-me-unreleased
Danke,
Peter