A
Anonymous
Guest
weiss jemand wo das noch zu bekommen ist ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meines Wissens hat Laurens derzeit keine Kits, legt es aber im Sommer wieder auf.Crabman schrieb:http://organix.inque.org/index.php?page=jx-3p-upgrade
In development is a replacement kit for the Roland JX-3P.
It is still in the early stages but I will keep this page updated with progress.
Ideas for the JX-3P so far are:-
MidiCC support for all parameters
All patches fully editable - possibly extra patches depending on cpu room
Poly and Unison Key modes
Dynamics and Aftertouch via midi
Portamento
Separate LFO and ENV mods for each DCO
Second LFO2 for VCA
Greater speed range and 6 waveforms for LFO1 and LFO2
Second Envelope2 for VCA (Env 1 will be used for DCO & Filter Mods)
Arpeggiator
Midi Sequencer Control
Appegiator and Sequencer Output Midi Data
Patch Editor Control of Parameters
Updates via Internet
The kit will be a small replacement board for the 3P CPU. It will require removing the CPU and replacing it with a 40pin socket. No other changes will be required.
ppg360 schrieb:Wenn das Paintingwithsound-Upgrade so wird, wie ich es mir vorstelle, wird es hochinteressant. Ich hatte Murray vorgeschlagen, er solle doch versuchen, einen 16-Step-Sequencer einzubauen, den man von den Program Buttons aus wie einen ARP Sequencer bedienen kann. Er wollte mal schauen, ob und wie er diese Funktion implementieren kann.
Murray hat mir noch nix genannt. Aber sein Editor ist für eine Neuentwicklung von Hardware auch erstaunlich günstig (325 Euro zzgl versand).torpedo schrieb:ziemlich scharf das paintingwithsound upgrade . was denkt ihr wieviel sowas kosten wird ???
florian_anwander schrieb:Murray hat mir noch nix genannt. Aber sein Editor ist für eine Neuentwicklung von Hardware auch erstaunlich günstig (325 Euro zzgl versand).torpedo schrieb:ziemlich scharf das paintingwithsound upgrade . was denkt ihr wieviel sowas kosten wird ???
Das kann man dann ja wieder rausbauen und weiterverkaufen.citric acid schrieb:wow...das hört sich gut an...leider hat mein jx3p schon das organix kit drinn....
florian_anwander schrieb:Das kann man dann ja wieder rausbauen und weiterverkaufen.citric acid schrieb:wow...das hört sich gut an...leider hat mein jx3p schon das organix kit drinn....
Crabman schrieb:Nur wie soll das Organix denn funktionieren wenn anscheinend ausserhalb am Gerät keine Veränderungen vorgenommen werden?Wie kommt man an den ganzen Extrakram wie 2.LFO usw...?Verwirrende drei-vierfachbelegeungen der Tasten und Fingerbrechkombos?
Aber schon sehr sehr geil,wenn er wirklich auch noch Chord Memory berücksichtigt gibt`s kein halten mehr...
Das "Paintingjedöns" funktioniert nicht mit dem PG200 (macht auch keinen Sinn, weil das PG200 die ganzen neuen Parameter nicht bedienen kann). Es baut halt auf dem Universal-Hardware-Programmer aus dem gleichen Haus auf (der im Prinzip beliebig viele Envelopes, LFOS etc bedienen kann), und der arbeitet ja auch direkt über MIDI.Crabman schrieb:Allerdings kann man beim Paintingjedöns PG200 und Midi nicht zugleich benutzen?Das wär halt noch schön.Oder ich hab`s überlesen und schaue nochmal genauer hin...
florian_anwander schrieb:Das "Paintingjedöns" funktioniert nicht mit dem PG200 (macht auch keinen Sinn, weil das PG200 die ganzen neuen Parameter nicht bedienen kann). Es baut halt auf dem Universal-Hardware-Programmer aus dem gleichen Haus auf (der im Prinzip beliebig viele Envelopes, LFOS etc bedienen kann), und der arbeitet ja auch direkt über MIDI.Crabman schrieb:Allerdings kann man beim Paintingjedöns PG200 und Midi nicht zugleich benutzen?Das wär halt noch schön.Oder ich hab`s überlesen und schaue nochmal genauer hin...
Florian
Das schon, aber...Crabman schrieb:Das Kit bekäme man aber auch ohne seinen Programmer?
... der nützt Dir dann nichts mehr. Der JX hat dann ein neues OS, und das kennt den PG200-Port dann nicht mehr. Das ist nicht backward-compatible.Ich mag den PG200,würde den nicht gegen die "Lichtorgel"tauschen wollen![]()
The a future software release I will include a patch to support the Organix JX-3P MIDI Expansion Kit and I am currently looking at the Korg M1 to see if this is feasible.
florian_anwander schrieb:... der nützt Dir dann nichts mehr. Der JX hat dann ein neues OS, und das kennt den PG200-Port dann nicht mehr. Das ist nicht backward-compatible.
Ja, das ist ja das geile. Im prinzip jedes Geraet, das dem Prinzip 2Oszillatoren, 1Filter, 2ADSR, 2LFO entspricht, und Sysex oder CC versteht, kann man damit steuern, wenn er die Implementation liefert. Vielleicht gibts irgendwann auch eine Adaption-Bastelsoftware...sushiluv schrieb:oh, ich seh gerade das gerät biete auch support für den sixtrack!
Nach meiner Info soll das PWS-Kit in der finalen Version auch kompatibel mit der Organix Erweiterung sein. Das EPROM wird sowieso ein neues (es wird ja EPROM und Prozessor getauscht).Towel schrieb:Wenn das PWS Kit das Organix nicht unterstützt, wie oder wo kriege ich dann
den alten Rom her![]()
Dann wird das alte EPROM komplett deaktiviert und entweder eine neue CPU mit integriertem EPROM verwendet oder auf dem "replacement board" ist auch das EPROM mit drauf. (Es ist ja ein "board" also eine komplette Platine und nicht nur ein "replacement chip").Towel schrieb:Ach so, dachte der Eprom bleibt drin, da auf der Seite folgendes steht:
"The kit will be a small replacement board for the 3P CPU (IC 44). It will require removing the CPU and replacing it with a 40pin socket which will be supplied with the kit.