gresade channel

thumbsup-6021.jpg
 
Mir gefallen eigentlich beide Teile sehr gut, wobei ich Channel2 irgendwie besser finde. Jedenfalls werde ich mir Letzteres, wenn ich nachher wieder nach hause komme, einen "Tick" lauter anhören.

Ach egal, ich mache das mal jetzt gleich, ist ja auch schon mitten am Tag (wahrscheinlich klopft dann gleich ein Nachbar). Egaaaaal! :mrgreen:
 
Ist jetzt nicht so ganz meine Musik deswegen enthalte ich mich da aber klanglich ist das nicht so gut.

Dünn,flach,mittig bis matschig,no cojones im Bassbereich,null Stereobreite nutzend.Klingt dadurch irgendwie billig und leblos.Der letzte ist da noch am schnellsten gerade zu biegen.Auch der verträgt ne Schippe Bass und die mittigen Acidlinien EQ.Grob was raus von 200-400 HZ etwa...durch´s weg EQen der (unteren)Mitten könnte man sich die Bassanhebung u.U.sparen.So als schnellste Massnahme.

Sorry für den Verriss aber vielleicht hilft`s beim nächsten Mix.
 
oh,grad erst gesehen das es ein update gab.Nachdem ich`s so zerrissen habe werd ich`s mir natürlich gern nochmal anhören.Bin aber erst Mitte nächster Woche wieder in Reichweite meiner Monitore.
 
Gefällt!
N°1 finde ich sehr schön, kann aber auch die kritik von Crabman nachvollziehen.
Eventuell könnte man den drums mehr charakter geben, klingt mir zu rockig (kann s nicht anders beschreiben)

peter
 
Die Idee dahinter: ich lass gerne mal meine Maschinen im Syncverbund laufen und aergere mich dannach immer, dass ich nicht mitgeschnitten habe.. daher schmeiss ich den PC gleich mit an und recorde einfach mit. Danach schneide ich mir die Schnipsel zusammen die mir gefallen und fertig ist der "channel" Track. Sozusagen ein Logbuch fuer die Studio Performances. Am Ende hab ich dann eine (oder neuerdings 2) Stereo Spuren. Was vorher beim Performen daneben ging laesst sich nicht mehr geradebuegeln. Ganz andere Herangehensweise als wenn ich einen Track baue, wo ich beim Mixing die totale Kontrolle behalte. Eventuell gehe ich zu 8 track recording ueber, bedeutet dann allerdings auch mehr Aufwand beim Schneiden und Mixen im Nachgang - und es spiegelt nicht mehr die Studio Session wieder.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben