Neues vom Kofferstudio: hyboid - planet crash /spacesynthpop

Hallo,

nach längerer Schaffenspause gibt es Neues von meinem schnuckeligen Minikisten-Studio. Bin wieder musikalisch im Weltraum gelandet. Mit anderen Worten, ich komme gar nicht mehr raus aus dem Weltraum :musikmach:

Studio_4.JPG




Drums: Zoom Sampletrak, MFB Kult, MFB 502, MAM ADX 1
Bass: MFB Synth II
Arpeggios: Evolver
Pads: Darkstar XP2
Lead: MFB Synth Lite
Effekte: Lexicon MPX1, Kaoss Pad Mini, Rocktek Super Delay

Nehmt euch etwas Zeit, der Track ist ein bisschen episch geworden ;-)

Gute Unterhaltung!
 
Den ersten Teil etwas einkürzen, den zweiten Teil in der Länge bestehen lassen. Ein toller Track, eingängig und doch etwas Besonderes. Sehr schöner Sound, wo findet man mehr von Dir?
 
Sehr geil, wie gewohnt :D

Benutzt du überheupt keinen Rechner? Wenn ja (nein), womit genau sagst du den Maschinchen, was sie wann wie zu tun haben?
 
Danke für das nette Lob! Nach fast 3 Wochen Abstinenz habe ich jetzt den ersten Teil durch einen anderen, kürzeren Teil mit anderen Toms ersetzt. Die Kürzung hat dem Stück tatsächlich gut getan. Bin jetzt auch zufrieden 8) Der Link oben verweist auf diese neue Version.

Benutzt du überheupt keinen Rechner? Wenn ja (nein), womit genau sagst du den Maschinchen, was sie wann wie zu tun haben?

Klar, einen Laptop mit Ableton Live! Aber nur als Midisequencer.

wo findet man mehr von Dir?

Zum Beispiel auf meiner Myspace-Seite. Und bald auf www.welovetoemerge.de (siehe Signatur)
 
Und was heißt "nur als Midisequenzer" Bedeutet dass, das du die ganzen Klangerzeuger nur als Expander nutzt und alle Infos von Live kommen oder nutzt du schon die vorhandenen Möglichkeiten an den Maschinen und der Seq gibt nur die Clock ?

Fragen über Fragen ;-)

PS: Ich finde die Musik echt gut - gefällt mir.
 
Bedeutet dass, das du die ganzen Klangerzeuger nur als Expander nutzt und alle Infos von Live kommen oder nutzt du schon die vorhandenen Möglichkeiten an den Maschinen und der Seq gibt nur die Clock ?

Bis auf den Evolver sind alle Geräte tatsächlich nur Expander. Beim Evolver benutze ich oft den internen Sequencer (allerdings nicht bei diesem Track hier). Bei den Frickes sind die Sequencer zu unhandlich.
 


Zurück
Oben