D
DkkFec150473
Guest
Hallo zusammen.
ich hab mal ne Frage an die 80er Fachleute die sich auch ein wenig mit Italodisco auskennen.
Und zwar geht es um Den Harrows "Bad Boy"
In erster Line geht es mir um folgende Dinge.
Der Hauptbeat des ganzen ist ganz klar ne Linndrum mit nem extremen Hall auf der Snare. Allerdings erschliest sich mir nicht woher die Toms kommen. Ich meine es könnten welche von der TR 707 sein. Allerdings kommt es mir so vor als ob die im Song etwas höher gestimmt wären. Dann müssten sie aber abgesampelt worden sein, da man ja an der 707 nix stimmen kann (und ne gepimpte denke ich mal wird es Anno 1986 noch nicht gegeben haben)
Zudem habe ich das Gefühl das die Im Song manchmal ge"rollt" vorkommt.
Zudem interessiert mich woher dieser Basslauf stammt. Ich weiss er klingt ein wenig schnöde. Meiner Meinung nach ist das ein DX7 Sound
Erkennt vielleicht noch jemand nen Sound und den passenden Synth dazu ?
Ich kenn mich mit 80er Sachen ja wirklich aus, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende
Hier mal ein Hörbeispiel in einigermassen annehmbaren Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=9p2Qlm_MlGk
Danke für eure Hilfe
ich hab mal ne Frage an die 80er Fachleute die sich auch ein wenig mit Italodisco auskennen.
Und zwar geht es um Den Harrows "Bad Boy"
In erster Line geht es mir um folgende Dinge.
Der Hauptbeat des ganzen ist ganz klar ne Linndrum mit nem extremen Hall auf der Snare. Allerdings erschliest sich mir nicht woher die Toms kommen. Ich meine es könnten welche von der TR 707 sein. Allerdings kommt es mir so vor als ob die im Song etwas höher gestimmt wären. Dann müssten sie aber abgesampelt worden sein, da man ja an der 707 nix stimmen kann (und ne gepimpte denke ich mal wird es Anno 1986 noch nicht gegeben haben)
Zudem habe ich das Gefühl das die Im Song manchmal ge"rollt" vorkommt.
Zudem interessiert mich woher dieser Basslauf stammt. Ich weiss er klingt ein wenig schnöde. Meiner Meinung nach ist das ein DX7 Sound
Erkennt vielleicht noch jemand nen Sound und den passenden Synth dazu ?
Ich kenn mich mit 80er Sachen ja wirklich aus, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende

Hier mal ein Hörbeispiel in einigermassen annehmbaren Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=9p2Qlm_MlGk
Danke für eure Hilfe