Zoom L-12 Interface unter Win10 (Streaming)

BenBloodygrave

BenBloodygrave

.
Ahoj!

Ich ärgere mich nun seit Tagen mit meinem Zoom L12 rum.
Plan ist, ein angeschlossenes Mikrofon bzw Inputsignale über USB-Schnittstelle an Programme zu senden.
In meiner DAW (Ableton) klappt das auch ohne Probleme. Unter Windows geht jedoch nur in eine Richtung: Vom PC zum L-12 wenn eine der beiden USB-Tasten der letzten beiden Kanäle aktiviert ist.
Jedoch bekomme ich im Windows Mixer keinen Pegel ausschlag bei keinem der Inputs, egal was ich auch auswähle als Eingangsgerät.
In anderen Programmen, Discord, Skype etc ist daher nix zu hören.
Ich habe sonst leider nix dazu gefunden online.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst?
 
ohne jetzt den Zoom L12 zu kennen würde ich sagen liegt das an der Treiber Konfiguration. Unter Ableton nutzt Du wahrscheinlich die mitgelieferten ASIO Treiber, deshalb funktioniert dort auch alles wie vorgesehen. Windows und andere Programme greifen vermutlich auf MME Treiber zu, die nur den Output unterstützen. Evtl. kannst Du da noch was einstellen , ASIO4all oder wasapi (falls der L12 das kann) nutzen...
 
Ah ok! DANKE! Ja hab ich vermutet! Ich bin auf der Zoom page auf einen Hinweis gestossen dass man im "Control Panel" des Treibers das umstellen soll... jetzt wo ist der? Habs aber selbst rausgefunden.
In der "alten" Systemsteuerung wird der als Icon angezeigt, in der neuen war der natürlich nicht zu finden auch über Suche nicht.
Klappt jetzt mit dem Eingangssignal, aber ich hab ne miese Rückkopplung auf PC seite. Meine Boxen sind aus. Irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen, aber man kann in dem Panel auch nur eine Option umstellen... Mhh... Falls da noch jemand ne idee hat bin ich ebenfalls dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben