A
Anonymous
Guest
Habe endlich den Mixer verkabelt und muss leider feststellen, das da Fehler drin sind.
Habe die Trimmer auf -4V gestellt und mit einem FG200 ein Dreieckssignal bei 10Vpp durchgejagt und mit'm Oszilloskop durchgemessen.
1) Kanal 2 is X-fach leiser als die anderen Kanäle .. es kommt ein Signal durch aber kein richtiges Dreieck, sondern etwas verzerrtes ...
Habe alle IC's gewechselt mit Kanal 1 und es bleibt das Gleiche .....
2) der Right-out ist tot:
- Habe den TL072 gewechsel, rechts bleibt taub.
- Multimetertest der Bahnen sagt
=> alle Strecken von den Kanälen zu Pin2 des TL072 haben kontakt
=> Widerstand R5 hat den selbe Wert wie R6 (left-out der funktioniert) ist also auch nicht kaputt
=> habe direkt an Pin1 und Pin7 gemessen, der Pin1 bleibt taub
Kann mir einer der erfahrenen Elektroniker da helfen?? Was soll ich wie noch wo messen um eventuell den Fehler zu finden.
Bin da nicht so der Elektronikfreak, auch wenn das Equipment den Anschein erweckt, war ein Glücksfund ..
FG, Analoges Oszilloskop, Multimeter sind vorhanden
Habe die Trimmer auf -4V gestellt und mit einem FG200 ein Dreieckssignal bei 10Vpp durchgejagt und mit'm Oszilloskop durchgemessen.
1) Kanal 2 is X-fach leiser als die anderen Kanäle .. es kommt ein Signal durch aber kein richtiges Dreieck, sondern etwas verzerrtes ...
Habe alle IC's gewechselt mit Kanal 1 und es bleibt das Gleiche .....
2) der Right-out ist tot:
- Habe den TL072 gewechsel, rechts bleibt taub.
- Multimetertest der Bahnen sagt
=> alle Strecken von den Kanälen zu Pin2 des TL072 haben kontakt
=> Widerstand R5 hat den selbe Wert wie R6 (left-out der funktioniert) ist also auch nicht kaputt
=> habe direkt an Pin1 und Pin7 gemessen, der Pin1 bleibt taub
Kann mir einer der erfahrenen Elektroniker da helfen?? Was soll ich wie noch wo messen um eventuell den Fehler zu finden.
Bin da nicht so der Elektronikfreak, auch wenn das Equipment den Anschein erweckt, war ein Glücksfund ..
FG, Analoges Oszilloskop, Multimeter sind vorhanden