Martin Kraken
Anfänger
Ein neuer You and the Kraken Song ist veröffentlicht. Diesen Song hatte ich mal für das Monosynth-Battle gemacht. Hier in einer „leicht“ veränderten Version.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kommt recht gut - kleine Kritikpunkte aus meiner Sicht wären:
- Drums etwas zu laut, Bass etwas zu leise
- in den unteren/mittleren Mitten könnte mehr los sein (aber das mag täuschen)
- die Melodie ist teilweise harmonisch etwas sehr ambivalent, und die Sängerin schleift einige Konsonanten für meinen Geschmack zu stark.
Ja - gerade im ersten Drittel gibt es Passagen, die mir etwas zu ambivalent (für meinen Geschmack) vorkommen. Später im Song wird's gefühlt wieder "traditioneller" (oder der Hörer hat sich bis dahin einfach dran gewöhnt).Du meinst die Gesangsmelodie? Die erfolgte relativ spontan und ich kontrolliere sie nicht auf Harmonie.
Ein paar Sachen kamen mir etwas übertrieben vor, so als versuche jemand, einen bestimmten Akzent nachzumachen (Extrembeispiel: Lena Meyer Landrut). Aber was weiß ich schon, bin weit entfernt davon, Experte für englische Aussprache zu sein, und möglicherweise schon durch zu viel Abba und DJ Bobo versaut.Clara hat eigentlich eine ziemlich gute Englische Aussprache, vielleicht lag es an meiner Vorlage.
Laff, Olaf.Extrembeispiel: Lena Meyer Landrut
Ja - gerade im ersten Drittel gibt es Passagen, die mir etwas zu ambivalent (für meinen Geschmack) vorkommen. Später im Song wird's gefühlt wieder "traditioneller" (oder der Hörer hat sich bis dahin einfach dran gewöhnt).
Aber es kann auch einfach nur die etwas ungewohnte Akkordprogression sein, ich schreib ja immer nur meinen ersten Eindruck auf.
Ein paar Sachen kamen mir etwas übertrieben vor, so als versuche jemand, einen bestimmten Akzent nachzumachen (Extrembeispiel: Lena Meyer Landrut). Aber was weiß ich schon, bin weit entfernt davon, Experte für englische Aussprache zu sein, und möglicherweise schon durch zu viel Abba und DJ Bobo versaut.
Die Drums spielen alle in unterschiedlichen Räumen und wiederum in einem anderen Raum als die Band. Und der BassdrumPedal-Klick ist zu ordinär.Die Drums waren Anlass einiger Diskussion,
Die Drums spielen alle in unterschiedlichen Räumen und wiederum in einem anderen Raum als die Band. Und der BassdrumPedal-Klick ist zu ordinär.
Mach die Bassdrum etwas weicher, setze alle Druminstrumente (incl Becken und HiHat) in den gleichen Raum und gib ein bisschen vom Rest-Playback in diesen Raum. Wirkt Wunder!